Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Passwort-Zugang für Homepage ändern...abr wie?

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin in sachen Homepage absoluter dummie...und nun muß ich auf der Homepage unseres Clubs das Passwort für den Member-Bereich ändern. Ich habe Zugang zum Webhoster (1&1), ich habe die Komplette Homepage lokal auf dem PC zum bearbeiten. Aber ich weiß nicht wo ich die Angaben zum Login (Benutzer/Passwort) suchen und ändern soll. Kann mir da mal jemand einen Tip geben? Es gibt da zwar eine .htaccess-Datei,aber in dieser finde ich auch keine Hinweise die mir weiterhelfen...braucht Ihr mehr Infos?

Gruß michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
REPI michel9 „Passwort-Zugang für Homepage ändern...abr wie?“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
michel9 REPI „http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess Passwortschutz...“
Optionen

Hallo @repi, dankeschön, der 2. link hat mir die Erleuchtung gebracht. Endlich wieder ruhig schlafen...:-)


Gruß michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen