Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Javascript aus Webseite auslesen

Aragorn75 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich ein Javascript von einer Webseite auslesen kann???

Eingebettet ist es so:
[script src="in.js" type="text/javascript"][/script>]

Würde gerne wissen, was sich dahinter versteckt.

Gruß

Aragorn75

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Aragorn75 „Javascript aus Webseite auslesen“
Optionen

Hallo Aragon75,

suche mal in den Ordnern Deines Browser-Caches nach der Datei "in.js", sie wird dort aber dann beim IE "in.js(1)" heißen. Dort müsste sie auf Deinem Rechner liegen, wenn Du die Seite aufgerufen hast.
Die Datei selbst kannst Du dann mit einem Editor z.B. Notepad öffnen und lesen.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Nachtrag zu: „Hallo Aragon75, suche mal in den Ordnern Deines Browser-Caches nach der Datei...“
Optionen

Sorry,

nicht "in.js(1)" sondern: "in(1).js"

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ewbayern „Sorry, nicht in.js 1 sondern: in 1 .js Gruß ewbayern “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xafford Aragorn75 „Oh mann, hätte ich auch drauf kommen können... Danke Wobei es betrifft den FF...“
Optionen
Ich versteh da garnix...

Da hat jemand einen Code-Obfuscator / -Packer eingesetzt , mutmaßlich den von Dean Edwards, um genau das zu erreichen: Dass man den Code nicht einfach lesen kann (nebenbei wird er auch etwas komprimiert). Das kann mehrere Hintergründe haben. Zum einen könnte der Webmaster denken das sei nötig, damit seine "wertvollen" Scripte nicht einfach "geklaut" werden, zum anderen könnte der Webmaster gedacht haben dass der Original-Code zu groß war und ihn verkleinert haben wollen.
Was aber in letzter Zeit immer häufiger der Fall ist: Damit soll Exploit-Code versteckt werden und so etwas taucht in den letzten Wochen vermehrt im Zusammenhang mit Massenhacks auf Webservern auf wobei Webseiten solcherart verschleierter Code injiziert wird.

Es ist zwar prinzipiell möglich zu ermitteln was der Code macht, es ist aber verhältnismäßig aufwändig. Wenn Du also den Zusammenhang erläuterst von wo Du an den Code kamst und warum Du daran besonders interessiert bist kann man vielleicht schon etwas auf die Funktion schließen.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ewbayern „Hallo Aragon75, suche mal in den Ordnern Deines Browser-Caches nach der Datei...“
Optionen

Man könnte die Datei auch einfach über die URL aufrufen ;-) Das ist deutlich bequemer als im Cache herumzuwühlen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Aragorn75 „Javascript aus Webseite auslesen“
Optionen
Re: Javascript aus Webseite auslesen ............................................................
Man könnte die Datei auch einfach über die URL aufrufen ;-) Das ist deutlich bequemer als im Cache herumzuwühlen...
In der tat, wobei die URL relativ zur beinhaltenden seite ist, genau wie bei pfadangaben von dateien.
Z.b.: Aus "in.js" in der seite "http://www.domain.de/docs/index.html" wird "http://www.domain.de/docs/in.js" (also ohne index.html).
Fängt die URL mit "/" an, dann beginnt man hinter der domain-angabe.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mr.escape „Re: Javascript aus Webseite auslesen...“
Optionen

Kann mir keiner den o.g. Inhalt der Datei erklären???

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Aragorn75 „Kann mir keiner den o.g. Inhalt der Datei erklären???“
Optionen
Re: Javascript aus Webseite auslesen ............................................................
Es kommt das dabei heraus:
document.write("

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mr.escape „Re: Javascript aus Webseite auslesen...“
Optionen

Vielen Danke, sieht harmlos aus...

Hatte da wohl einen falschen Verdacht.

bei Antwort benachrichtigen