Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Fotoalben im MS Publisher?

Scania / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich bastle momentan zwecks Schulauftrag an einer Homepage, als Programm hab ich mal MS Publisher 07 rangezogen. Nun würde ich gerne eine Seite mit Gallerien machen. Also ich dachte da an eine Vorschau von verschiednen Themen welche man dann zum betrachten öffnen kann (is ja nix neues...) aber wie kann ich das mit Publisher bewerkstelligen? habe schon überall gesucht aber noch die passende Hilfe gefunden.. kann mir da wer einen Tipp geben? Ich dachte ausserdem auch schon über einen onlinestream nach der automatisch zu laufen beginnt aber das is weniger wichtig...

Besten Dank schonmal für eventuelle Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Scania „Fotoalben im MS Publisher?“
Optionen

Hallo,

ich rate dringend ab: MS Publisher ist zur Entwicklung von Internet-Projekten genauso wenig geeignet wie MS Word:

a) unnötig aufgeblähter Quellcode
b) Quellcode entspricht nicht dem Standard
c) im IE sieht's vielleicht gut aus, aber in anderen Browsern?

Das beste wäre, Du würdest HTML und CSS lernen und mit einem Quellcode-Editor wie zB Phase 5 arbeiten.

Wenn Du hierfür keine Zeit hast, nimm einen wysiwyg-Editor, zB NVU.

Und wenn es unbedingt etwas von MS sein soll, dann nimm Frontpage (je nach Version bleiben dann aber die Probleme b) und c).

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Scania asterix5 „Hallo, ich rate dringend ab: MS Publisher ist zur Entwicklung von...“
Optionen

Also im Prinzip muss es nur in IE und Firefox gut aussehen, da sie offiziell nicht online geschaltet wird ( is für ein schulprojekt) deshalb sollte es auch betreffend Quellcode nicht ne grosse Rolle spielen.

Also gibt es eine intressante Möglichkeit oder nicht ? (Plugin mässig oder so?)


Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Scania „Also im Prinzip muss es nur in IE und Firefox gut aussehen, da sie offiziell...“
Optionen

Der HTML-/CSS-Quellcode für 'ne Bildergalerie ist einfach (siehe Link in Signatur). Kein "Plugin" erforderlich.

Ob und wie man sowas mit MS Publisher einrichten kann, weiß ich nicht.



\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen