Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wo bekomme ich 50 MB absolut gratis ?

hawkin / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe 2 dateien (30 MB und 14 MB) und moechte die im internet ablegen, dass freunde die beiden dateien runterladen koennen (waere gut nur meine freunde und nicht die ganze welt), da die dateien per e-mail-versand zu gross sind. aber es gibt ja viele dubiose anbieter im internet, weiss jemand wo ich 50 MB absolut kostenlos bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L hawkin „Wo bekomme ich 50 MB absolut gratis ?“
Optionen

Hallo,

über rapidshare.de geht das verteilen gut.

HTH

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Lars.L „Hallo, über rapidshare.de geht das verteilen gut. HTH “
Optionen

oder rapidshare.com, falls der .de-Server mal wieder rumzickt.

Nehme ich auch regelmäßig, klappt wirklich gut.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
bechri Crusty_der_Clown „oder rapidshare.com, falls der .de-Server mal wieder rumzickt. Nehme ich auch...“
Optionen

lade es lieber auf uploaded.de - Bei Rapidshare hat man eine elendig lange Wartezeit zwischen den Downloads.

Und eine Geschwindigkeit von 1 - 3 KB/s am Wochenende ist auch unter aller Sau.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hawkin „Wo bekomme ich 50 MB absolut gratis ?“
Optionen
Re: Wo bekomme ich 50 MB absolut gratis ? ............................................................
... dass freunde die beiden dateien runterladen koennen (waere gut nur meine freunde und nicht die ganze welt) ...
Einfach die datei verschlüsseln (z.b. als zip mit einem möglichst langen und zufälligen passwort oder noch besser mit PGP). Dann können es andere von einem öffentlichen server zwar immer noch herunterladen aber weiter nichts damit anfangen. Ein nichts sagender dateiname ist auch nicht gerade verkehrt!
Weitere möglichkeiten sind http://www.megaupload.com/de/, http://www.yousendit.com/ bzw. allgemein suchtreffer nach "Sharehoster".

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Drops210876 hawkin „Wo bekomme ich 50 MB absolut gratis ?“
Optionen

www.freedrive.com

6Gb gratis Webspace und Ordner kannst Du so viele machen wie Du willst.....

Aus Erfahrung: es kommt nach dem Login keine Werbung ins Postfach und die melden sich überhaupt nicht bei Dir, aber Du hast den Platz im Netz. Du kannst verschiedene Ordner für alle zugänglich machen, bzw. auch nur für eigene Verwendung

Von der Bedienung her ist es ein wenig umständlich ab und an, dafür hat es aber auch wiedr gute funktionen wie die Automatische Entzippung eines Archivs.

LG
Drops

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Drops210876 „www.freedrive.com 6Gb gratis Webspace und Ordner kannst Du so viele machen wie...“
Optionen

danke. habs gestern bei filefactory.com probiert, langsame downloadzeiten und bevor man eine datei runterladen will ist alles vollgestopft mit werbung, und man muss 4 x bestaetigen dass man was runterladen will.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hawkin „Wo bekomme ich 50 MB absolut gratis ?“
Optionen

Hast Du zufällig einen Mail-Account bei GMX, oder einen Internetzugang bei T-Online, oder 1&1 bzw. Webspace von denen? In diesen Fällen könntest du auf das im jeweiligen Paket enthaltene aufpreisfreie Mediacenter nutzen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Borlander „Hast Du zufällig einen Mail-Account bei GMX, oder einen Internetzugang bei...“
Optionen

wie kann ich denn bei rapidshare eine datei von meiner HD hochladen? da steht nur was von URL angeben.

@borlander: bei gmx habe ich das mediacenter, praktisch aber sehr umstaendlich gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hawkin „wie kann ich denn bei rapidshare eine datei von meiner HD hochladen? da steht...“
Optionen

Also sooo umständlich ist das doch nun wirklich nicht. Zumindest nicht wenn man die Daten per WebDAV hochlädt (anders habe ich es noch nie probiert). Anschließend lässt Du Dir über das Webinterface eine Einladung für das Verzeichnis an die eigene eMail-Adresse senden und kannst den Link + ggf. PW dann ganz bequem an alle weitergeben die Zugriff haben sollen ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Borlander „Also sooo umständlich ist das doch nun wirklich nicht. Zumindest nicht wenn man...“
Optionen

ja, das problem ist nur ich moechte den Link an mehr als 10 Personen schicken, die sollen ihre e-mail-adressen aber nicht gegenseitig sehen und genau bei diesem Punkt fehlt das BCC-Feld, so muss ich fuer jede Person einzeln den Ordner freigeben und mich durchklicken.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „ja, das problem ist nur ich moechte den Link an mehr als 10 Personen schicken,...“
Optionen

verschickt man den Link vom gmx an eine fremde e-mail-Adresse funktioniert das ganze nicht, Zugriff verweigert.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hawkin „ja, das problem ist nur ich moechte den Link an mehr als 10 Personen schicken,...“
Optionen

Wie schon eben geschrieben: Sende die Freischalt-Mail einfach an Deine eigene eMail-Adresse! Anschließend kannst Du den Link dann doch ganz nach Wunsch weiterverbreiten, bei Bedarf auch an 100 Leute gleichzeitig per BCC ;-)

Selbst schon mehrfach so praktiziert.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Borlander „Wie schon eben geschrieben: Sende die Freischalt-Mail einfach an Deine eigene...“
Optionen

@borlander: ja, funktioniert anscheinend, aber 80% der leute sind zu doof um die datei zu markieren, auf datei und dann auf download zu druecken, ein rechtsklick und ziel speichern unter funktioniert da ja nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hawkin „@borlander: ja, funktioniert anscheinend, aber 80 der leute sind zu doof um die...“
Optionen

Dann schreib ihnen doch einfach eine kurze Anleitung mit in die Mail oder mach einen Screenshot wo sie klicken müssen.

Wirklich Idiotensicher wäre sonst wohl nur eine Lösung mit Direktverlinkung...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hawkin „Wo bekomme ich 50 MB absolut gratis ?“
Optionen

Hi,
https://www.arcor.de/lInYVdgABFRhQ-FJIh2HzQ/ueb/ueber_pia.php
(nur Registrierung ist notwendigt)
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
bechri hawkin „Wo bekomme ich 50 MB absolut gratis ?“
Optionen

wie schon geschrieben: Lade es auf http://www.uploaded.de hoch, da kannst du bis zu 250 GB pro Datei hochladen. Danach nur noch den nach dem hochladen angezeigten Link an deine Freunde schicken.

Geht ganz schnell und einfach.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen