Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Videofilm auf website in Dreamweaver MX2004

Chris176 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
möchte einen videofilm in eine webseite einbinden mit DW MX, habe leider kein Flash, angeblich soll das aber auch mit MX2004 gehen,
habe den film mit dem RIVA encoder in eine swf-datei gebracht,
wie gehts nun aber weiter? wie erreicht man daß beim seitenaufruf
sich z.B. sofort der Realplayer öffnet und den film abspielt?
Grüße Chris

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Chris176 „Videofilm auf website in Dreamweaver MX2004“
Optionen

Hi,
und was hat eine *.swf Datei mit Realplayer zu tun?
Dafür ist Flash Player von Adobe zuständigt.
Über Einfügen->medien->flash, wird das sicherlich gehen. Noch bißchen konfigurieren und im browser prüfen.
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Chris176 Marwoj „Hi, und was hat eine .swf Datei mit Realplayer zu tun? Dafür ist Flash Player...“
Optionen

Hi, hat inzwischen schon funktioniert, der Film läuft als swf mit flash-player, allerdings fehlt für den betrachter
eine schaltoptik in die der film eingebunden ist. wenn man ihn stoppen will, vor oder zurück usw. geht das nur mit
maustaste, dann öffnet sich ein menü.
besser fände ich wenn ich nur einen textlink zum film auf die seite setzen könnte, beim draufklicken öffnet sich dann sofort z.b. die realplayer-optik und der film läuft ab.
ich habe immer die bedenken, daß viele user den film überhaupt nicht sehen können weil sie flash-player nicht
installiert haben, habe andererseits in der code-ansicht gesehen, daß der flash-player möglicherweise über eine
URL automatisch aufgerufen wird? hängt wohl mit der dateiendung swf zusammen?
das sind halt alles so fragen, auf die der einsteiger gerne schnell eine antwort hätte, weil die dazgehörigen bücher in den bibliotheken natürlich gerade ausgeliehen sind...
danke und tschüss
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Chris176 „Hi, hat inzwischen schon funktioniert, der Film läuft als swf mit flash-player,...“
Optionen

Du kannst natürlich auf flash verzichten, und per PlugIn wmv oder mpeg benutzen.
Dann öffnet sich online der WMP.
So ein Schaltkasten kannst du selber bastelln. Die Option ist afaik im MX2004 vorhanden.
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen