Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Sicherheitsabfrage (Zeichenkette) bei e-mail-link auf Website

pcshredder / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine Website sicherer machen und die e-mail-links schützen, sodass man beim klick auf die mailadresse erst eine definierte eingabe über die tastatur machen muss um eine e-mail zu senden. man kennt dieses spiel z.b. von downloads. die zeichenkette wird vorgegeben und ich muss sie dann in das darunter liegende eingabefeld eintippen und kann erst dann z.b. eine e-mail dirket von der website senden.diese einrichtung soll verhindern, dass mail-adressen-scanner die adresse finden und dann mit spams oder werbung zumüllen.
Wie heisst das und wie kann ich das in meine site einbauen??
Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pcshredder „Sicherheitsabfrage (Zeichenkette) bei e-mail-link auf Website“
Optionen

Heist Captcha, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
Mit dem Begriff solltest Du mit Deiner bevorzugten Suchmaschine das finden was Du brauchst ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
pcshredder Borlander „Heist Captcha, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha Mit dem Begriff...“
Optionen

Hallo Borlander
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ich kann damit nicht wirklich viel anfangen. Habe zwar "bevorzugt-gesuchtmaschint" und auch gefunden, aber habe es nicht fertig gebracht captcha einzubinden.
Vielleicht bin ich zu doof dazu, ich habe jedensfalls keine html-kenntnisse.
meine Page habe ich ausschließlich mit einem wysiwyg-proggi (nvu) gebaut.
Ich weiß nicht, wie ich den html-code in den quelltext einfügen soll. das bmp für die ausgabe ist ja kein problem, aber die verknüpfung zwischen bmp, captcha und e-mailadresse???

Kannst du mir da nicht einen tipp geben? geht das vielleicht auch per wysiwyg?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
PCShredder

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pcshredder „Hallo Borlander Danke für die schnelle Antwort. Aber ich kann damit nicht...“
Optionen
geht das vielleicht auch per wysiwyg?
Nein. Ohne serverseitiges Scripting wirst Du wohl nicht auskommen...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
pcshredder Borlander „ Nein. Ohne serverseitiges Scripting wirst Du wohl nicht auskommen... Gruß...“
Optionen

Ok. Ich glaube nur nicht dass ich das hinkriege ohne prof. Hilfe.
Ich will ja nicht nerven, aber hast Du nen Tipp, vielleicht ein Musterscript, wie ich das machen muss?
Wäre super. Danke.

Gruß

PCShredder

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 pcshredder „Ok. Ich glaube nur nicht dass ich das hinkriege ohne prof. Hilfe. Ich will ja...“
Optionen

Hallo PCShredder,

schau doch mal hier

mfg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
pcshredder maestro0812 „Hallo PCShredder, schau doch mal hier mfg maestro“
Optionen

Hi Maestro,

Danke für Deine Antwort. War gesch. unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort.
Sieht gut aus, Dein Tipp. Ich hoffe das das jetzt klappt.
Danke erst mal an alle, die geholfen haben.
Wenn ich´s nicht hinkriege melde ich mich nochmal.

bei Antwort benachrichtigen