Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Mail Form

Chillerpat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich benötige ein Skript zum einbauen in meine Kontaktseite auf meiner Homepage.
Habe bei Google zwar ein Skript gefunden, aber mit diesen komme ich aber leider nicht zu schlag!
Habt Ihr mir ein CGI oder PHP Skrip zum wo ich in meine Homepage einbauen kann, wo Leutemir dann Daten/E-Mails von meiner Homepage aus schreiben können ??


Danke in Vorraus
Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Chillerpat „Mail Form“
Optionen

Vielleicht erklärst Du uns erstmal, was genau du probiert hast und wo es klemmt.
Webanwendungen sind manchmal etwas tricky und erfordern fast immer Grundwissen über den entsprachenden Server.
Ansonsten passiert mit Sachen, die wir empfehlen, das Gleiche.
Ausserdem müsste man noch wissen, welche Möglichkeiten Dein Webspace bietet. Hat man eine Mailserverinstallation und kann serverseitiges Scripting nutzen, lässt sich das Ganze eleganter, sicherer und komfortabler erledigen als wenn man auf einen externen Dienstleister zugreifen muss.
Ansonsten: http://www.google.com/search?q=Formmailer&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat Zaphod „Vielleicht erklärst Du uns erstmal, was genau du probiert hast und wo es...“
Optionen

Hallo, ich habe mir bei Google.de ein Formmailer-Skript Heruntergeladen, jedoch habe ich leider nicht mehr die URL der Seite.
Ich habe mal die Dateien auf meinem server geladen das Ihr euch das mal anschauen könnt.
http://hoeger.ho.funpic.de/homepage/mail_form.rar

Ich habe eigendlich alles richtig gemacht denke ich, aber auf meinem Server kommt die Fehler Meldung 500 Internal Server Error.

Die Leistungen wo ich von Server beziehen kann sind folgende:

HTML, Sendmail, PHP 4 und 5, CGI-Skript, und Perl



Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat Nachtrag zu: „Hallo, ich habe mir bei Google.de ein Formmailer-Skript Heruntergeladen, jedoch...“
Optionen

Hallo Leute, ich habe einen Serverpfad vom Sendmail meines Servers gefunden!
Wie muss ich die Serverpfad einfügen das, dass Sendmail funktioniert ??

Danke im Vorraus für euere Antworten

Grüßle
Chillerpat

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Chillerpat „Hallo Leute, ich habe einen Serverpfad vom Sendmail meines Servers gefunden! Wie...“
Optionen

Sendmail funktioniert, wenn es korrekt konfiguriert ist. In der Dokumentation zu deinem Script sollte stehen, ob der Pfad gesetzt werden muss und wenn, wo das geschehen soll ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Chillerpat „Hallo, ich habe mir bei Google.de ein Formmailer-Skript Heruntergeladen, jedoch...“
Optionen

Na ja, das cgi erwartet Perl in /usr/local/bin/perl. Möglicherweise befindest sich dein Perl aber in /usr/bin/perl. Oder ganz woanders. Also erste Aufgabe: Kläre, wo dein Perl ist. Ist es nicht in /usr/local/bin/perl, musst du den Pfad in "mailform.cgi" anpassen.
Dann müssen hier

8>
# The following are the hidden variables that you should set:
#
# mailformFromEmail - the full email address of who the email is from.
# Default = someone@somewhere.com
# mailformFromname - the name of the person the email is 'supposedly' from.
# Default = Someone
# mailformToEmail - the full email address of who the email is to. Must
# be of the form user@some.domain (a-zA-Z0-9_ are allowed)
# No default. This field is REQUIRED.
# mailformToName - the name of the person the email is to.
# No default.
# mailformSubject - the subject of the email to be sent.
# Default = mailform results
# mailformCc - the address to send a cc to.
# mailformBcc - the address to send a blind cc to.
# mailformURL - the url to be returned to the browser.
# Default = HTTP_REFERER
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->

diese Variablen auf sinnvolle Werte gesetzt werden.
Vorhere ist sendmail zu konfigurieren und zu testen, obs läuft.
Hast du das alles ereldigt und das Script tut immer noch nicht, sehen wir weiter ...
Kommst du mit Perl nicht weiter, kannst du auch einen Formmailer in PHP schreiben (ist im Prinzip eine Funktion, macht ein erfahrener PHPler in ner Viertelstunde) oder dir einen auf PHP-Basis besorgen ...
HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat Zaphod „Na ja, das cgi erwartet Perl in /usr/local/bin/perl. Möglicherweise befindest...“
Optionen

Hallo wie füge ich Serverpaf in das Formular ein??
Weil jetzt möchte der auf meine-domain.de/usr/sbin/perl/mailform.cgi zugreifen und diese verzeichnisse gibt es ja auf meinem Webspace nicht!
Also ich habe heraus gefunden das der Perl Serverpfad /usr/sbin/perl/ ist!
Was nun ??

Grüßle
Patrick

bei Antwort benachrichtigen