Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Links von Flash Seiten

wolf24 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir eine Flash Seite selbst von einer Vorlage zusammengestellt und habe jetzt mit den Links ein Problem.Im Kontaktformular in dem man Mails an mich verschicken kann gibt es einen button "senden".
Als Aktion im Hintergrund wenn man debn button in Flash 8 betrachtet erscheint folgendes

on (rollOver) {
this.gotoAndPlay("s1");
}
on (releaseOutside, rollOut) {
this.gotoAndPlay("s2");
}



on (release) {
for (i=1; i if (_parent[_parent.fields_descriptions[i][1]]!=undefined) {
this[_parent.fields_descriptions[i][1]]=_parent[_parent.fields_descriptions[i][1]]+"&777&"+_parent.fields_descriptions[i][2];
}

}

this.recipient=_parent.rec;
i=undefined;
getURL("contact."+_parent.serv, "_blank", "POST");

}

Kann mir jemand sagen was ich wo eingeben muss (z.B. meine Emailadresse), damit es auch funktioniert. Leute sollen über den button mir ein mail schicken können. Das Formular dafür habe ich fertig. Wenn ich jetzt direkt auf der Homepage darauf klicke öffnet sich ein php skript.

Mein zweites Problem ist ähnlich. Wie kann ich einen Text (z.B. ein Wort) als Link definieren. Wenn z.B ich auf ein Wort klicke, möchte ich, dass eine andere Seite (index.html) angezeigt wird.
Für eine Antwort wäre ich euch total dankbar !!

Liebe Grüße an alle
wolf24

bei Antwort benachrichtigen
wolf24 Nachtrag zu: „Links von Flash Seiten“
Optionen

Hallo Leute,

leider hat bis jetzt niemand auf mein Problem geantwortet. Bitte helft mir, da ich sonst meine Page nicht ins Netz stellen kann.
Danke im Voraus

lG
wolf24

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 wolf24 „Hallo Leute, leider hat bis jetzt niemand auf mein Problem geantwortet. Bitte...“
Optionen

Ich vermute mal, daß Du deswegen keine Antwort bekommst, weil hier niemand Flash verwendet.

Flash ist ein Irrweg, weil Erfassung der Inhalte durch Suchmaschinen nicht möglich ist.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
auckland wolf24 „Links von Flash Seiten“
Optionen

Das zweite Problem ist leicht zu lösen:
Ein Wort in Flash schreiben (Textwerkzeug)
z.B. "Angebot", das Wort in ein Symbol umwandeln (F8, dann Button),
d-Klick auf neuen Button, die Zustände festlegen: Möglich z.B., dass beim hovern eine andere Textfarbe
erscheint. Wichtig: Den Aktivzustand mit einem entprechend großen
Quadrat definieren (einfach über das Wort zeichnen, das Quadrat erscheint
tatsächlich nicht, legt nur den Hoverbereich fest).
Dann im Button-Actionscript die Url angeben (die Parameter sind in der
Flash-Hilfe schnell nachzuschlagen.)

Das erste Problem ist auch leicht zu lösen:
hier wird an einem Beispiel alles erklärt:
http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/detail.php?id=639

Flash ein Irrweg?
Nun mal nicht. Die Suchmaschinenindizierung lässt sich auch anders lösen,
die Flash-Dynamik nicht..

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 auckland „Das zweite Problem ist leicht zu lösen: Ein Wort in Flash schreiben...“
Optionen
Die Suchmaschinenindizierung lässt sich auch anders lösen ...

indem man jede einzelne Seite doppelt entwickelt, in Flash und zusätzlich in HTML.
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
wolf24 auckland „Das zweite Problem ist leicht zu lösen: Ein Wort in Flash schreiben...“
Optionen

Hallo auckland,
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich werd das einmal ausprobieren und hoffe, dass es funktioniert. Wenn ich dennoch nicht weiter komme, hoffe ich, dass ich mich wieder an dich wenden darf.
Melde mich wieder auch bei Erfolg in 2-3 Tagen.
lG
wolf24

bei Antwort benachrichtigen
wolf24 auckland „Das zweite Problem ist leicht zu lösen: Ein Wort in Flash schreiben...“
Optionen

Hallo,
spät aber doch habe ich Dank deiner Hilfe das Problem gelöst. Herzlichen Dank nochmals dafür.
Ich finde auch, dass die Flashseiten mehr hergeben als die meisten "normalen HTML Seiten".
Also nochmals Danke und liebe Grüße
wolf24

Über Linux Server über das php script

this.recipient=_parent.rec;
i=undefined;
getURL("contact.php", "_blank", "POST");

bei Antwort benachrichtigen