Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

IE zeigt Seite anders an als Opera?!

cusco2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
ich bastele zu Zeit an einer Seite für Hundefreunde.

www.hundefreunde24.de

Mein Problem:

Wenn ich bei Buchtipps, "irgendeine Rubrik", "irgendein Buch" dieses Buch in den Warenkorb lege und dann bestellen will, dann zeigt er mir im IE 6 + 7 etwas weiter unten die Zahlungsmöglichkeiten (nachnahme etc...) an - in Opera nicht.

JS ist aktiviert.

Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Herzlichen Dank!

Andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 cusco2 „IE zeigt Seite anders an als Opera?!“
Optionen

Hallo,

ein anklickbarer Link wäre nett gewesen.

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen, weil ich überhaupt nichts in den Warenkorb legen kann (was mich aber nicht stört, weil ich mich mehr für HTML als für Hunde interessiere). Das kann aber auch an meinen Sicherheitseinstellungen liegen.

Allgemeiner Hinweis: IE-Versionen kleiner 7 haben Darstellungsfehler: da sieht vieles anders aus als in Mozilla oder Opera.

Eine richtige DOCTYPE-Angabe kann aber Wunder bewirken und auch ältere IE-Versionen dazu bringen, Seiten richtig anzuzeigen. Mehr zum Thema DOCTYPE findest Du bei http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp .

Die Verwendung von DOCTYPE-Angaben setzt natürlich voraus, daß Du gültiges HTML verwendest. Ob Frontpage das inzwischen schafft, weiß ich nicht.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
andreas245 cusco2 „IE zeigt Seite anders an als Opera?!“
Optionen

Im Webkitbrowser startet das Geflackere schneller als unterm Mozillabrowser, den IE kann ich momentan leider nicht benutzen. Ansonsten sah ich nur Frames und Javascript. Ich schlage den Besuch dieser Seite vor: http://validator.w3.org/ . Es ist wirklich optisch ansprechend, und sieht auf einem kalibrierten Monitor sehr geht aus. Jetzt den Wackelquatsch weg, die Frames gegen XHTML und CSS austauschen, dann ist es klasse.

bei Antwort benachrichtigen