Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Homepage - Link auf weitere Seiten (Impressum u.a.)

Mike126 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe eine ganz simple Homepage (eine Seite) mit Word erstellt, als Webseite gespeichert und die index.html dann mittels CuteFTP ins "Homepage Verzeichnis" hochgeladen. Außer der index.html befindet sich keine andere Datei in diesem "Homepage Verzeichnis".

In welchem Format speichere ich eine zweite Seite (z.B. Impressum o.ä.) ab und in welchem Verzeichnis (auch "Homepage Verzeichnis"?) sollte ich diese Datei ablegen?

Ich möchte von meiner ersten Seite auf die zweite und umgekehrt verlinken, ggf. sollen weitere Seiten folgen.

Ich weiß, daß es komfortablere Lösungen gibt (Joomla o.ä.), aber ich suche zur Zeit wirklich nur eine ganz simple Lösung.

Für Hilfe aus dem Forum wäre ich sehr dankbar.

MfG

Mike

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Mike126 „Homepage - Link auf weitere Seiten (Impressum u.a.)“
Optionen

Auch die zweite Seite und weitere Seiten im HTML-Format speichern.

Bei wenigen Seiten benötigst Du keine Verzeichnisstruktur, sondern lädst alle Seiten ins gleiche Verzeichnis ("Homepage Verzeichnis") hoch.

Wenn alle Seiten im gleichen Verzeichnis wie die index.html liegen, sehen die Links so aus:
a)
von index.html zu impressum.html: Startseite

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Mike126 asterix5 „Auch die zweite Seite und weitere Seiten im HTML-Format speichern. Bei wenigen...“
Optionen

Hallo asterix5,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Ich gehe davon aus, daß in üblicher Weise verlinkt wird.

Gruß,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Mike126 „Hallo asterix5, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich gehe davon aus, daß...“
Optionen

OT, da die Frage ja beantwortet wurde.

Aber: Da es offensichtlich um die ersten Schritte für einer Homepage geht, sollte Word als typischer Anfängerfehler besser sofort verworfen und mindestens ein einfacher HTML-Wysiwyg-Editor, wie z.B. NVU oder FrontPage verwendet werden.

bei Antwort benachrichtigen
Mike126 angelpage „OT, da die Frage ja beantwortet wurde. Aber: Da es offensichtlich um die ersten...“
Optionen

Hallo angelpage,

danke für Deinen Hinweis!

Bin gerade dabei, mich diesbezüglich zu informieren.

Ich wollte nur mal schnell eine Seite zusammenhauen, und das hat auch gut geklappt.

Für aufwändigere Seiten werde ich in jedem Fall ein entsprechendes Programm zur Hilfe nehmen.

Gruß und ein frohes Neues Jahr,

Mike

bei Antwort benachrichtigen