Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Film für die Homepage

drhcl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte einen kleinen Film in bestmöglicher Qualität für meine HP. Wie die DV-Aufnahme konvertieren? Umwandlung mit Strato ins Flash-Format geht nicht, da flieg ich immer raus (Datei zu groß abgeblich, 160MB).

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj drhcl „Film für die Homepage“
Optionen

Hi,
schau dir das an, als Beispiel.
http://www.nickles.de/thread_cache/538303045.html#_pc

Ist als Flash - Video erstellt worden, und dafür brauchst du einen Video-Konverter.
Ein sehr verbeitetes Format (swf) bekommst du z.B. mit AVS Video Tools.
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 drhcl „Film für die Homepage“
Optionen

Hallo drhcl,

mit dem Programm SUPER 2007 (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html) kann man viele Formate konvertieren.

Die bestmögliche Qualität muss es für eine Homepage eigentlich nicht sein. Man kann die Qualität reduzieren, ohne das man das am Monitor sieht.

Außerdem haben viele Surfer entweder gar kein DSL, oder nur eine geringere Geschwindigkeit, da sind große Dateien nur hinderlich. Dann ist da noch der evtl. entstehende Traffic zu beachten. Je nach Tarif kann der Downstream (große Datei/viele Surfer) enorme Kosten verursachen. Da solltest du dich vorher bei deinem Webspace Anbieter (scheinbar Strato) absichern.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
drhcl Jörg63 „Hallo drhcl, mit dem Programm SUPER 2007...“
Optionen

Vielen Dank für die Tips, das Programm SUPER 2007 scheint eine Lösung für mein Problem zu sein. Nur komme ich damit bisher noch nicht zurecht, ich erhalte immer nur Ton als Ergebnis. Welche Einstellungen sind notwendig?
Ich habe meinen kleinen Film doch erst mal wieder im wmv-Format eingestellt mit 1,5MB und einige Freunde werden den Film wieder nicht sehen können. (www.drhcl.de)
Gruß Heino

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 drhcl „Vielen Dank für die Tips, das Programm SUPER 2007 scheint eine Lösung für...“
Optionen

Hallo drhcl,

mit dem Programm habe ich nur einmal gearbeitet. Aber vielleicht hilft dir der Tipp http://super.softonic.de/ weiter.

Ansonsten "super 2007" in Google eingeben.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Jörg63 „Hallo drhcl, mit dem Programm habe ich nur einmal gearbeitet. Aber vielleicht...“
Optionen

oder: Total Video Converter (http://www.google.de/search?hl=de&q=Total+Video+Converter&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de)

bestmögliche Qualität muss es für eine Homepage eigentlich nicht sein
DOCH, wer SEHEN will, MUSS leiden!!!!!

bei Antwort benachrichtigen