Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

eigene Homepage

Hotel Bravo 4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Bin noch Neuling in der Sache und möchte einfach mal wissen wie man das macht ohne andere Leute dabei zu haben.
Und das es auch gut aussieht und gut ankommt.
Rein Privat nichts Kommerzielles.
Auch kann ich noch nicht so gut mit Programmen umgehen.
MfG HB4 Uwe

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Hotel Bravo 4 „eigene Homepage“
Optionen
wie man das macht ohne andere Leute dabei zu haben

sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was bedeutet das? Ich kann mir weiß Gott nix darunter vorstellen. Soll das heißen, dass du das alleine machen willst, oder das du eine Homepage nur für dich machen willst (was eigentlich sinnlos wäre ^^).

Also, wenn du wenig/keine Erfahrungen hast kann ich dir nix gescheites empfehlen. Vielleicht ist Joomla! anfängerfreundlich, ein Versuch wäre es allemal wert:

http://www.joomla.de/
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 BigBossBigge „eigene Homepage“
Optionen

Hi!

Ich hab' das so verstanden, dass er einen einfachen Webserver sucht, um eine Homepage auf seinem lokalen Rechner zu erstellen und dann auch "anzuzeigen" (damit nur er sie abrufen und anzeigen kann und kein anderer Rechner bzw. keine andere Person in Web).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Andreas42 „Hi! Ich hab das so verstanden, dass er einen einfachen Webserver sucht, um eine...“
Optionen

Ja, das dachte ich mir schon, aber was soll das bringen? Oder ist das nur zu Übungszwecken gedacht?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 BigBossBigge „Ja, das dachte ich mir schon, aber was soll das bringen? Oder ist das nur zu...“
Optionen

Hi!

Was es bringen soll? Glück, Zufriedenheit und langes Leben sind Dinge, die mir da immer spontan einfallen. ;-)

Wenn Hotel Bravo 4 meine Anleitung zur falschen Nutzung eines Forums brav befolgen wird, werden wir es garantiert nie erfahren...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
xafford BigBossBigge „eigene Homepage“
Optionen

Vielleicht meinte er einfach nur "ohne fremde Hilfe" (mal abgesehen von Tipps via Internet)?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
bechri xafford „Vielleicht meinte er einfach nur ohne fremde Hilfe mal abgesehen von Tipps via...“
Optionen

ich habe das so verstanden, dass er eine Homepage selbst gestalten will (also keine Anbieter wie z.B. "Homepagebaukasten" nutzen möchte), aber keine Ahnung davon hat wie das gehen kann, also weder mit professionellen Programmen umgehen kann und folglich auch keine Ahnung vom Coden hat.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Hotel Bravo 4 „eigene Homepage“
Optionen

Wenn Du genügend Zeit und Ausdauer hast, lerne HTML und CSS:
http://de.selfhtml.org

Vielleicht kommt als Einstieg auch ein VHS-Kurs in Frage (etwa 6 - 10 Abende). Danach dann Selbststudium mit Selfhtml.

Wenn Du keine Zeit hast, klick' Dir mit irgendeinem "Homepage-Baukasten" was zusammen, aber auf Dauer wirst Du damit nicht glücklich.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
bechri asterix5 „Wenn Du genügend Zeit und Ausdauer hast, lerne HTML und CSS:...“
Optionen
Wenn Du keine Zeit hast, klick' Dir mit irgendeinem "Homepage-Baukasten" was zusammen, aber auf Dauer wirst Du damit nicht glücklich.
Würde ich dir nicht empfehlen. Die Seiten von dem Dienst, die ich bis jetzt gesehen habe, haben bei mir bis jetzt nur Augenkrebs verursacht... Bestes Beispiel dafür ist Schrift, die die gleiche Farbe hat, wie das verpixelte und verzerrte Hintergrundbild hat.

Mir ist unbegreiflich wie manche Leute sowas nur veröffentlichen können.

MfG
BeChri
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
heto-media Hotel Bravo 4 „eigene Homepage“
Optionen

Hallo!

Also für deine Bedürfnisse bieten sich CMS (Content Management System) an: das sind fertige Schnittstellen die es erlauben, ohne Programmierkenntnisse eine Seite online zu bringen. Einige sind:

- Joomla (sehr umfangreich, lange Einarbeitung)
- Typo3 (noch komplexer)
- Contenido
- Artmedic CMS
- div. freie und kleine System, z.T. aber in Englisch

Ansonsten bleibt nur: HTML lernen, ausbauen mit CSS, danach Grundlagen (!) in PHP. Damit machst du sehr gute Sachen!
Kleiner Tipp am Anfang: keine Codeschnippsel runterladen und umbauen, damit lernst du rein gar nichts am Anfang.

Gute Bücher sind von Nitty Gritty und die ... für Kids Serie (php für kids usw.)

Bei Fragen einfach mailen!

Viel Spaß!

Webdesign, Computer Service & Verkauf
bei Antwort benachrichtigen