Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

E-Mail Spam Problem

Chillerpat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute habe seit einiger zeit ein Problem mit Spammails von verschiedenen Absendern. ich habe meine Domain bei Evanzo.de Gehostet und seit dem werden die Spammails von der Menge immer mehr !!! Was kann ich dagegen machen ?? Habt ihr mir eine Problem Lösung ???

Danke im Vorraus
Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Chillerpat „E-Mail Spam Problem“
Optionen

Hallo!

Ich habe mir jetzt mal den Thunderbird eingerichtet.
Der besitzt einen eingebauten Junk-Filter (SpamAssassin).
Funktioniert gut. Spam wird automatisch in einen speziellen Ordner verschoben.
Und nach 14 Tagen gelöscht. Erkennungsrate scheint hoch zu sein.
Ich weiss nur nicht, woher der "SpamAssassin" sein Wissen bezieht.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg ChrE „Hallo! Ich habe mir jetzt mal den Thunderbird eingerichtet. Der besitzt einen...“
Optionen

Mal noch etwas zur Aufhellung zum Spamassassin http://de.wikipedia.org/wiki/SpamAssassin und http://spamassassin.apache.org/

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
heto-media Chillerpat „E-Mail Spam Problem“
Optionen

Hallo!

Willkommen im Spam-Universum!
Wenn du nur die domain bei evanzo hast, kannst du ja an den Servereinstellungen kaum was ändern.
Dir wird tatsächlich nichts anderes übrig blieben als einen vernünftigen spam-Filter einzurichten, wobei der Junk-Filte rin Thunderbird schon sehr zuverlässig arbeitet!
ODER du fragst einfach an bei evanzo ob sie denn nicht mal eine vernünftige blacklist updaten wollen in ihr System und SpamAssassin o.ä. updaten.

Aber unter 50 spam-mails am Tag bist eh gut dran.....
Alles Gute!

Webdesign, Computer Service & Verkauf
bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat Nachtrag zu: „E-Mail Spam Problem“
Optionen

Es wäre ja schon wenn es unter 50 Spams am Tag wären, aber es sind fast über 500 Spammails am tag !!!!!

Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
heto-media Chillerpat „Es wäre ja schon wenn es unter 50 Spams am Tag wären, aber es sind fast über...“
Optionen

Hui, das ist bitter.
Bist du gewerblich unterwegs?
Oder ist deine mail offen im Internet (also offen im Quellcode eingebaut) ?

Das sind noch einige Gründe für jede Menge Spam!
Solltest du eine Homepage o.ä. betreiben, bau dir die mail NICHT einfach so ein mailto:mail@mail.de
sondern auf irgendeine andere Art.

Ich hör mich nochmal um bei Freunden die auch bei evanzo sind, wie's denen so geht

Webdesign, Computer Service & Verkauf
bei Antwort benachrichtigen
heto-media Chillerpat „E-Mail Spam Problem“
Optionen

Hallo nochmal!

WAS helfen könnte:
deaktivier in den EInstellungen die catch-all Funktion
Damit sollten ein paar weniger reinkommen

Webdesign, Computer Service & Verkauf
bei Antwort benachrichtigen