Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Webseiten schützen, aber wie ??? (geschlossen)

Susanna2 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine erstellten Webseiten gegen Raubkopien usw.
schützen. Mit Programmen wie z.B.Dreamweaver um nur eines zu nennen
lassen sich fast alle ungeschützten Webseiten einlesen und dann dementsprechend umbauen und mit wenig Arbeit neu erstellen, was wohl auch kaum einer merkt. Wie kann ich meine Webseiten dagegen schüten das "Fremde" weder meine Seiten einlesen noch meine Bilder und Grafiken kopieren können.
Ich danke Euch allen an dieser Stelle im voraus und wünsche ein gutes Weihnachtsfest.

GarfTermy Susanna2 „Webseiten schützen, aber wie ???“
Optionen

...was ich sehe und höre kann ich kopieren.

denk mal darüber nach...

diverse firmen mit x taletierten mitarbeitern haben das nicht hinbekommen - wie kommst du drauf, dass es dir gelingen könnte? ...oder das es überhaupt sinn macht?

veröffentliche nur, was andere auch sehen sollen.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 GarfTermy „...was ich sehe und höre kann ich kopieren. denk mal darüber nach... diverse...“
Optionen

Diese blöde Antwort hättest Du dir sparen können !
Ich habe eine vernünftige Frage gestellt, welche Du überhaupt nicht verstanden hast.
Also unterlass in Zukunft solche unsinnigen Kommentare, das magen wir hier nicht!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Achim20 Susanna2 „@garftermy“
Optionen

Leider unmöglich. Wird z.B. ein Bild im Browser dargestellt, dann liegt es bereits im Cache auf meiner Festplatte und ich kann es so oft kopieren, wie ich will. Jeder Browser beherrscht zudem das direkte Kopieren von Bildern und anderen Inhalten aus der Seite heraus, das kannst du nicht verhindern. Auch den Quelltext kann jeder aufrufen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Susanna2 „@garftermy“
Optionen

Na , du bist ja ein Früchtchen......

Vielleicht lernst du mal richtig den Inhalt einer Antwort zu lesen und richtig schreiben könnte auch nichts schaden! das magen wir hier nicht!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Zaphod Susanna2 „Webseiten schützen, aber wie ???“
Optionen

Behalte deine kostbaren Webseiten auf deiner Festplatte, verzichte aufs hochladen.
Es gibt keine andere Möglichkeit.

HTH, Z.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 Zaphod „Behalte deine kostbaren Webseiten auf deiner Festplatte, verzichte aufs...“
Optionen

Hallo !
Ich habe gerade folgendes gefunden:http://onlinecopyright.de/
Wenn auch kein absoluter Schutz doch wenigstenes etwas, oder ?
Was meinst du dazu ?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Susanna2 „@Zaphod“
Optionen

Nach deinem tollen Auftritt hier bin ich mal gespannt, wer dir noch Antwortet.......

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 gelöscht_35042 „Nach deinem tollen Auftritt hier bin ich mal gespannt, wer dir noch...“
Optionen

Toller Auftritt ? .........was schreibst du hier für einen Unsinn.
Solche Anreden verbiete ich mir !
Auch du hast es nicht verstanden und suchst nur Fehler bei Anderen.
Also in Zukunft bitte nicht solche Kommentare, zumal du mich überhaupt nicht kennst.
Unglaublich !!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Achim20 Susanna2 „@Zaphod“
Optionen

http://onlinecopyright.de/body_service2a.html
Selbst für Anfänger ohne Mühe auszuhebeln.
Es bleibt dabei: Was ich sehen und hören kann, kann ich auch kopieren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Achim20 „Taugt nichts“
Optionen
auszuhebeln
Was muß man da bitteschön überhaupt aushebeln? Mit FF (den in DE inzwischen jeder Dritte Surfer nutzt) kann ich den Text kopieren, das Bild speichern, das Kontextmenü nutzen und Screenshots machen. Ohne irgendwelche besondere Maßnahmen...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Simon6754 Susanna2 „@Zaphod“
Optionen

Vergiss es endgültig. Es gibt einfach keine Möglichkeit, eine Webseite optimal zu schützen. Notfalls kann man immer noch einen Screenshot machen und das ganze aufwändig extrahieren. Das Blockieren von Rechtsklicks etc. wird dir nicht unbedingt viele glückliche Besucher einbringen, da es extrem nervig ist.

Wenn du deine Page nur einem exklusiven Personenkreis zukommen lassen möchtest, kannst du sie per .htaccess schützen. Einfach mal googlen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 Simon6754 „Vergiss es endgültig. Es gibt einfach keine Möglichkeit, eine Webseite optimal...“
Optionen

Danke für die Antwort. Gewisse Seiten habe ich bereits mit Passwort geschützt.
Einen richtigen Schutz gibt es also doch noch nicht. Ich stellte meine Frage weil ich es nicht genau wußte.
Susanna

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Susanna2 „@Simon6754“
Optionen

@susanna2

für deinen unpassenden ton ist eine entschuldigung fällig.

:-|

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 GarfTermy „@susanna2 für deinen unpassenden ton ist eine entschuldigung fällig. :- “
Optionen

ok, war sicher etwas krass ausgedrückt von mir, denn so eine Antwort wollte ich nicht hören.
Ich weiß selber das man in der Regel fast alles was man sieht und hört kopieren kann.
Bei der schnellen Entwicklung in der heutigen Zeit ist jedoch alles möglich.
Wenn man dann eben nicht immer am Ball ist kommen dann solche Fragen.
Hättest vielleicht auch etwas anders antworten können.
Also vergiss und ich hoffe du bist nicht weiter nachtragend.
MFG Susanna

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Susanna2 „@garftermy“
Optionen

"...denn so eine Antwort wollte ich nicht hören...."

antworten haben es so an sich das man sie manchmal am liebsten nicht hören/lesen möchte.

...ist erledigt.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
systemratgeber Susanna2 „@Simon6754“
Optionen

Ich habe es mir sogar mehr oder weniger zum Hobby gemacht besonders schöne Seiten nachzumachen.
Und zwar reicht mir dann ein Screenshot aus und ich bastel die Seite nach, stelle diese Zwar nie Online. Angefangen hab ich auch nur weil manch schöne seite nicht als Frameset verfügbar war und ich Framesets doch recht mag...
Aber gehen tut das. Also, ich muß den vorrednern äh schreibern zustimmen, einen Schutz gibts leider nicht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Susanna2 „@Zaphod“
Optionen
doch wenigstenes etwas
Mit solchen Funktionen wie dem Sperren der rechten Maustaste vergraulst Du Dir nur die User. Den Quelltext kann man auch direkt übers Haupt-Menü ermitteln...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Susanna2 „Webseiten schützen, aber wie ???“
Optionen

Den perfekten Schutz gibt es nicht, man kann nur versuchen, es dem Raubkopierer nicht zu leicht zu machen ..., oder um es mit anderen Worten auszudrücken, man muss nicht die Haustür unabgeschlossen halten, um Dieben bequemen und kinderleichten Zugang den Räumlichkeiten bieten zu können.

Natürlich kann alles, was man sehen kann und hören kann, kopiert werden ..., mittlerweile ist hierzulande das Umgehen eines Kopierschutzes übrigens illegal und gesetzlich unter Strafe gestellt, was den im Netz agierenden Raubkopierer, der sich am geistigen Eigentum anderer gütlich tut, in der Regel auch nicht weiter interessiert.

Gern werden auch griffige Texte und anderes mehr per Mausklick einfach übernommen, muss so ein Text erst noch aufwendig extrahiert werden, dann muss, aber kann es sein, dass der Dieb das Interesse verliert und weiter im Netz umherzieht...

Sehe zumindest funktionierende Schutz-Mechanismen, hab´ Dir diesbezüglich ´ne PM geschickt, die natürlich nicht unknackbar sind (sonst hätte ich schon ein Messing-Schild mit dem Aufdruck "Wegen Reichtum geschlossen..." an der Firmentür), aber wenn der Raubkopierer erst doch teilweise recht umständliche und zeitaufwendige rekonstruktive Umwege gehen muss, kostet das wertvolle Zeit (Zeit ist Geld), die (das) ihm für anderes dann fehlt.

Nota bene: Nur wer was "schützenwertes" auf der Pfanne hat, macht sich auch diesbezüglich Gedanken... alle anderen wie z.B. ZAHPOD haben eh´ schon seit Jahren das Handtuch geschmissen und tauchen bei solchen Gelegenheiten immer wieder erneut nur mit senilen Erfahrungen eines HTML Coders auf den Plan, um ihren scharfen, jedoch teils schon vom Frischedatum her abgelaufenen Senf zum Besten geben zu können.

Ich selbst befasse mich derzeit mit dem Kompilieren von PHP Code (damit Datenbank-Zugangscode und Login-Daten nicht für jedermann per Mausklick im Zugriff brach liegen...) und habe dieser Tage den Profis in Indien diesbezüglich bereits die berühmte Harke gezeigt, das von mir gebaute "Gesellenstück" ist derzeit auf maximaler Kompressionsstufe sowie Stufe 3 (ebenfalls das Maximum) der Verschlüsselung gerade zur Begutachtung online..., will nicht sagen, dass es unknackbar ist, jedoch sind die PHP Dateien an die IP Adresse gebunden und nur mit Dateien aus dem Kompilierungsprojekt lauffähig, ein Autausch von Dateien, um Daten auslesen (nennt sich REVERSE-ENGINEERING) zu können, ist also erheblich eingeschränkt, mein indischer Programmier-Profi hat hier schon kleinbei angemerkt, dass er Probleme hat, seine üblichen Spielchen treiben zu können..., kein Wunder, der PHP Code ist PURES GOLD und frei von Interaktivität mit JAVA Scripts..., na ja, eben "deutsche Wertarbeit".

Nun denn, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...

P.S. Man kann bei "schützenwerten Informationen" auch einmal andenken, generell von Webseiteninhalten abzusehen und beispielweise Kundschaft zu einer Online-Präsentation via z.B. www.spreed.com oder anderen Anbietern einzuladen, damit stünde die schützenwerte Information nur wirklich Interessierten zur Ansicht und die Raubkopierer hätten von vornherein das Nachsehen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 bimex1 „Den perfekten Schutz gibt es nicht, man kann nur versuchen, es dem Raubkopierer...“
Optionen

Ich danke dir für deinen lehrreichen und interessanten Ausführungen hinsichtlich meines Anliegens.
Das mit der Haustür ist ein gutes Beispiel und genau darauf kommt es wohl auch an.
Klar, mit großen Aufwand ist letztens immer fast alles zugänglich, nur sollte man es in diesem Fall
den Raubkopierern nicht zu einfach machen. Wenn ich Zeit finde werde ich mich mit dem Thema
Kompilieren von PHP Code etwas genauer befassen.
Ich werde mich zu gegebener Zeit dann sicherlich noch mal bei dir melden.
Frohes Fest und alles Gute Susanna

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Susanna2 „@bimex1“
Optionen

@Susanna2 - Okay..., was das erfolgreiche und "wasserdichte" Kompilieren von PHP Code angeht, ist das ein GLÜCKSSPIEL, d.h. man muss die berühmte Nadel im Heuhaufen (PHP Code Generator, so genannte RAD = Rapid Application Tools, das sind Werkzeuge bzw. Eisen, mit denen der geübte Web-Golfer, Loch Nr. 18 im "HOLE IN ONE" Modus bedient, um es in der Golf-Jargon umschreiben zu wollen, hier sage und schreibe nur rund 20 Minuten Entwicklungszeit, bis alles von NULL angefangen online steht) zunächst einmal finden, so weit, so gut. Programmierung von Hand kann und will heutzutage keiner mehr bezahlen, daher ist die Nutzung von "TIME IS MONEY" Werkzeugen mehr als angesagt und empfehlenswert.

Und danach fängt man an, mit dem Kompilier-Progamm und dessen so genannten Ladern solange auf einem mit massiver Leistung versehenen VIRTUELLEM WEBSERVER (Cluster-Technologie, dagegen sind dezidierte Web-Server vergleichsweise absoluter Schrott..., Total Cost of Ownership = $130/mo.) herum zu experimentieren, bis das absolute Maximum an Schutz und Kompression des Codes erreicht ist. Danach stellt man die fertige, sehr scharfe, interaktive und zudem noch rostfreie Web-Daten-Guillotine zur Begutachtung ins Netz, um Kundschaft getreu der Volksweisheit: "EIN BILD SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE" nicht mit technischen Einzelheiten überfrachten zu müssen, um dann letztlich zu erfahren, dass NULL Feedback der Lohn Deiner Sicherheitsbemühungen ist.

Ähnlich der Rangfolge von Verkaufsbemühungen von Software seitens von Entwicklern, i.e. zunächst einaml kommerzielles Angebot von SOFTWARE, danach Abgreifen von SHAREWARE Einkommensfragmenten, dann folgt CARD oder DONATION WARE Phase (um sich im Markt nochmals zu zeigen...) und im Endstadium des Frusts dann der Upload der FREEWARE in irgendein Webportal, egal, habe ich mein "Gesellenstück" soeben in die "politische Landschaft" zum Verkauf angeboten..., da sitzt das Geld aus Wahlkampf-Töpfen noch locker....

Will sagen, es dauert sehr lange, bis man verkaufstechnisch in Sachen PHP Code und dessen sichere Anwendung einen Stand erreicht hat, dass der 12-Zylinder-Motor absolut rund und mit enormer Laufruhe ausgestattet, seine volle Kraft via VIRTUAL HOST HINTERACHSE auf der Daten-Autobahn entwickeln kann...

Schauen wir mal, werde mir erst heute erst einmal wieder: MIT PFEFFERMINZ BIN ICH DEIN PRINZ anhören und das Kaufsignal aus dem politischen Lager (hier, Fang von dringend benötigten Wahlstimmen im landwirtschaftlichen Sektor) abwarten ...

Und bitte hier von anderer Seite jetzt keine fruchtlosen Erklärungsversuche, dass man mit einer ins Ziel treffenden Gewehrkugel keine 2.5 Mach schnelle MIC-25 vom Himmel holen könnte, bei der Fluggeschwindigkeit sorgt nämlich die sehr schnell vorbeiströmende Umgebungsluft nach Eindringen des Projektils dafür, dass aus dem kleinen Einschussloch blitzartig das verheerende Maximum an Größe ensteht..., letzte Begutachtung durch 10.100.9.0 nach insgesamt 48 Zugriffenerfolgte am 22.12.06 um 04:30 h kanandischer Ortszeit ... (vorgenannte Zugriffsdaten via "Drag and Drop" ex AWSTATS 6.51).

Stay tuned und frohe Weihnachtstage... d8(|)

Gruß BIMEX1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Yves3 bimex1 „@Susanna2 - Okay..., was das erfolgreiche und wasserdichte Kompilieren von PHP...“
Optionen

@bimex1
Wovon zum Teufel sprichst du?!?
Was nützt dir hier PHP? Egal was du auf dem Server für Scripts laufen lässt, am Schluss erhält der Browser trotzdem eine HTML Datei im Klartext.
Den Kunden nur mit dem von dir Programmierten Browser bzw. deiner Browser-Erweiterung auf die Webseite zu lassen wäre wohl der Popularität derselbigen nicht unbedingt zuträglich... ;)
Bitte mal etwas langsam für einen Berner..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Yves3 „@bimex1 Wovon zum Teufel sprichst du?!? Was nützt dir hier PHP? Egal was du auf...“
Optionen

@yves3 - Wir sprechen hier über zwei unterschiedliche Paar Schuhe..., das eine Paar ist HTML-Seitenschutz gem. Betreff und Diskussion, ein Thema, das bei mir Dank Schutz-Mechanismen schon seit 2 Jahren oder so abgehakt ist, bei PHP ist auch mir klar, dass eine HTML-Seite generiert wird bzw. werden muss, wie kann es sonst gehen ???, aber da die interaktiven Datenbankinhalte nachträglich in das HTML-Template "eingeschleust" werden, kann der Quellcode gern eingesehen werden, ist für den Raubkopierer m.E. definitiv nutzlos..., worauf der scharf ist, ist der PHP Code selbst sowie die Login bzw. MySQL Connect Daten.

Bei interaktiven PHP+MySQL Anwendungen kommt es darauf an, den PHP Code auf Byte Code zu kompilieren und damit zu versuchen, das so genannte REVERSE-ENGINEERING des originalen PHP Codes zu erschweren oder gar unmöglich zu machen ..., gern möchten nämlich einige Leute (speziell dann, wenn´s um Geschäft geht...) nur zu gern Einsicht nehmen, es stehen im Web auch für solche REVERSE-ENGINEERING Jobs (diesbezügliche Seiten tarnen sich zumeist als Service, der lediglich für Softwareentwickler tätig wird, falls diese aus Versehen kein Backup mehr im Zugriff haben...) für wenige Dollar pro Datei willige Hände im Netz der Netze zur Verfügung, die meisten sind Scharlatane und zocken den Kunden nur ab, die Guten sind rar und teuer und zudem auch zeitlich total überlastet, nehmen daher nicht jeden Kunden an..., je höher man komprimiert bzw. den PHP Code verschlüsseln kann, besser noch auf Basis "PHP Dateien laufen nur mit Dateien aus dem kompilierten Projekt", desto höher die Chance dem Kunden vermitteln zu können, das er hier für das ihm verkaufte interaktive Online-Produkt zumgeannten Preis auch ein ganz massives "Stück Netzsicherheit" in die Hände bekommt..., sicherlich auch ein von Dir oft gehörtes Thema ist diesen schwierigen und unsicheren Zeiten ...

Und wenn man dann noch wie ich, nur nur Login und Passwort, sondern auch zusätzlich einen PIN Code beim Login abfordert, werden Brute Force Attacken jedweder Art zum sehr langen zeitlichen Albtraum ..., wenn dann noch zusätzlich die zuvor genannten Login-Daten zudem nicht wie sonst üblich in einer MySQL-Tabelle abgelegt werden, sondern wie bei meinen Anwendungen Bestandteil einer kompilierten PHP Datei sind, spreche zumindest ich von einer "runden Sache...".

Mit lieben Weihnachtsgrüßen nach Bern - BIMEX1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Yves3 bimex1 „@yves3 - Wir sprechen hier über zwei unterschiedliche Paar Schuhe..., das eine...“
Optionen

Ach so, du beziehst den "Schutz" also nur auf den PHP-Code auf dem Server...

HTML-Seitenschutz ... ein Thema, das bei mir Dank Schutz-Mechanismen schon seit 2 Jahren oder so abgehakt ist
Meinst du das also in etwa so: "Das Thema HTML-Schutz ist abgehakt, weil das nicht möglich ist und ich(du) meinen PHP-Code anders und effektiver schütze"?

Was das verschlüsseln des PHP-Codes bringt ist mir aber nicht klar.
Das würde ja nur helfen, falls jemand den Server hacken würde, sonst ist der Code ja sowieso nicht ersichtlich.
Das Passwort der DB könnte aber trotz Verschlüsselung immer noch mit SQL-Injections oder ähnlichem geklaut werden (falls die PHP-Seite fehlerhaft programmiert ist).

Mit lieben Weihnachtsgrüßen nach Bern
Danke gleichfalls!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Yves3 „Ach so, du beziehst den Schutz also nur auf den PHP-Code auf dem Server......“
Optionen

@yves3 - HTML-Seitenschutz ist bei mir abgehakt, weil´s bei mir seit 2 Jahren recht gut funktioniert..., 100%-ige Sicherheit gibt es nirgendwo..., das weiss jeder in der Branche..., für mich aber, ist das, was ich hier an diesbezüglichen Programmen an der Hand habe, okay...

PHP Code Schutz, was heisst hier "Hacken", darunter verstehe ich eine Kunst sowie Sachverstand, aber nur nach den jeweiligen Tools googlen und die PHP-Dateien heruntergeladen, die dann mit jedem Editor eingesehen werden können, et voilá, schon sieht man LOGIN und MySQL Connect Daten, das macht jeder 14-jährige Kiddie heutzutage nebenbei während der Schularbeiten ..., und was in Sachen PHP Code Klau im Netz los ist (immer vorausgesetzt, man hat etwas, was die Konkurrenz nicht hat...), na, mein Lieber, darüber wollen uns hier besser nicht auslassen ..., es wird jedenfalls, wo interessant, raubkopiert, was das Zeug hält .., wie schon erklärt, wenn ich nichts Wertvolles ins Netz schiebe, brauche ich auch keinen Schutz..., das Thema "SCHUTZ" liegt wie so oft im Leben und in allen Dingen allein im Auge des Betrachters...

Stay tuned und Gruß nach Bern - BIMEX1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Yves3 bimex1 „@yves3 - HTML-Seitenschutz ist bei mir abgehakt, weil s bei mir seit 2 Jahren...“
Optionen

Zu HTML-Seiten"schutz"
"weil´s bei mir seit 2 Jahren recht gut funktioniert"
Einfach jegliche Scripts im Browser ausschalten und man umgeht die "Schutzmassnahmen".
Das zuverlässigste würde wohl sein, alle Lehrzeichen und Zeilenumbrüche aus dem Code zu entfernen... dann wäre der "Bösewicht" erst einmal beschäftigt :D.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Seite nur bei aktivierten Scripten richtig darzustellen, gewisse Teile der Seite also noch durch eine Entschlüsselungsfunktion (z.B. javascript) zu jagen.
Ohne Javascript würde die Seite nicht angezeigt werde und mit Javascript würden die "Schutzmassnahmen" greifen.
Aber wie lächerlich und zugleich unnütz ist denn so was?!?
Und wer müsste seine HTML-Seite überhaupt schützen?
Wie oft bin ich schon auf eine exakte Kopie von nickles.de gestossen? hmmmm....

Zu PHP Code Schutz.
Wenn jemand so weit ist, dass er deine verschlüsselten (oder unverschlüsselten) PHP-Dateien lesen kann, dann hast du schon etwas falsch gemacht. ;)
... oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, als dass er das Passwort deines FTP's kennt?

Zu "Hacken".
Eine Kunst, die in diesem Kontext eindeutig bösartig zu verstehen ist, aber allgemein nicht sein muss. ;)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Yves3 „Zu HTML-Seiten schutz weil s bei mir seit 2 Jahren recht gut funktioniert...“
Optionen

@yves3 - HTML Schutz, die Profi-Software macht´s, rein in den Software-MIxer mit dem schmutzigen HTML Code, dann viat 4 Mausklicks bei 95 Grad Celsius tümmeln, FTP Upload und FERTIG ! Bei mir wird doch nichts "händisch" bewerkstellig, für solche Spielereien habe ich echt nicht die Zeit und speziell auch keine Lust...

PHP Code Schutz Code, KOMPILIERT und VERSCHLÜSSELT heisst BYTE CODE, ich kann die kompilierten PHP-Datein zu mailen, Du wirst absolut nichts damit anfangen können..., könnte selbst jemandem mein FTP-Passwort zumailen, er kommt einfach nicht an den originalen PHP-Code heran..., er sieht zwar Datei-verschlüsselte Datei-Inhalte, aber das war´s auch. Und selbst wenn jemand in die MySQL reinkäme, er sähe nur Zahlen, keine Kontaktdaten, sondern nur Nummer-Codes (Bestell-Nr., Käufer Code, Verkäufer Code). Für mich der perfekte Schutz..., und wo man nicht eindringen kann, kan man das Programm auch nicht manipulieren, um es mit der altbekannten Volkswagen-Werbung in Sachen "KÄFER" zu sagen: ER LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT...

Und wo setzt man so eine interaktive Webseite ein ? Doch wohl nicht beim Verkauf von Mauspads und PC´s ..., jep..., im Rohstoffhandel mit China natürlich, dort, wo man angesichts von Preiserhöhungen im Rohstoffsektor (Kupfer, Alu, Nickel, Zink, Blei etc pp) von derzeit bis zu 1000% (bei Nickel z.B. Beispiel, die anderen um die 100% Prozent und mehr) gegenüber dem Votajhr aufpassen muss, dass man sein Daten "zusammenhält" und nicht jeder durchgeknallte Script-Kiddie ins Fäustchen lacht oder der bezahlte Reverse-Engineer sich eine goldene Nase verdienen kann.

Wenn ich SCHUTZ sage meine ich SCHUTZ meines anvisierten Geschäfts, sonst nichts, was die anderen mache oder glauben zu wissen, zu träumen oder sonstwas, ist nicht mein Bier. Möge die Macht mit ihnen sein, ich habe damit absolut kein Problem.


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Yves3 bimex1 „@yves3 - HTML Schutz, die Profi-Software macht s, rein in den Software-MIxer mit...“
Optionen

Ja OK, es ist eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme, eigentlich sollte es aber gar nicht so weit kommen, dass jemand unautorisierten Zugriff auf deinen FTP-Server hat.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Yves3 „Ja OK, es ist eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme, eigentlich sollte es aber...“
Optionen

@yves3 - Hat auch niemand unauthorisierten Zugriff auf meine FTP-Server, aber falls es dennoch schaffen solte, wird er feststellen, auch das hilft ihm nicht weiter..., und das ist die Kunst des ganzen angeblichen Schutz-Schnick-Schnacks..., wie auch immer, es ist sowieso nicht empfehlenswert, eine interaktive Login/Passwort gestützte Seite jedermann zugänglich zu machen, hier arbeitet man heutzutage mit "Order Deny,Allow" und setzt für Mitgliedsbeitrag zahlende User die entsprechende IP ein, damit nur just jener, der zahlt, auch Zugriff auf lukrative Inhalte erhält, nur so kommt man heute noch weiter, alles andere ist Spielerei und ein witzloser Versuch einer Selbstverwirklichung im Netz á la Blogger & Co..., ich spreche hier ausschliesslich über Geschäftsprogramme, nicht privaten Web-Exhibitionismus. Das "gelbe vom Ei" in Sachen Ergänzung zu Schutz-Programm HTML/PHP ist derzeit noch ein PDF-Tool, wo man passwortgeschützte PDF-Inhalte auf .exe Basis z.B. so einstellen, das kein Drucken etc pp, sondern nur eine einmalige Ansicht möglich ist, meine, die absolute Verwirklichung des TIOLI-Prinzips greift hier voll (TIOLI = Take IT Or Leave IT), nun denn, genug das Ganzen, weiter geht´s ...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Yves3 „Ach so, du beziehst den Schutz also nur auf den PHP-Code auf dem Server......“
Optionen
Toller Auftritt ? .........was schreibst du hier für einen Unsinn.
Solche Anreden verbiete ich mir !


hihi, natürlich kannst du dir selbst verbieten was du willst! Oha....

Wenn ich das lese, lässt deine Rechtschreibung mehr als zu wünschen übrig, oder meinst du das "Ernsthaft"?

Gruß
luttyy
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 gelöscht_35042 „ hihi, natürlich kannst du dir selbst was du willst! Oha.... Wenn ich das lese,...“
Optionen

sei tu un insegnante ?
com' e la tua conoscenza di altre lingue ?
*
*
Susanna !!!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Susanna2 „@luttyy“
Optionen

@Susanna - Mantenga freddo... e provi ad adottare la saggezza di affari:

I quadri efficienti trovano le macchine che possono fare la metà del loro lavoro. Ed allora compri due.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Simon6754 bimex1 „@luttyy“
Optionen

Eine Bitte an VIPs: Thread schließen um diesen Unsinn zu beenden. Das hat mit dem Thema gar nichts mehr zu tun!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Simon6754 „Eine Bitte an VIPs: Thread schließen um diesen Unsinn zu beenden. Das hat mit...“
Optionen

@Simon6754 - Wenn Du zum Thema etwas "auf der Pfanne" hast, dann poste es, ansonsten halte Dich raus ..., solche selbst ernannten Richter sind hier unerwünscht..., Dank im Voraus und frohe Weihnacht noch ...

P.S. Ich liebe Kommentare von ohne Sachkenntnis getrübten Postern, die sich mangels Masse nicht zum Thema äussern können und sich dann auch noch als "Schiedrichter" und "Platzanweiser" berufen fühlen..., der Kerl hat doch wohl seinen Taufschein vergessen ..., was anderes ist momentan nicht vorstellbar...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 bimex1 „@luttyy“
Optionen

Genau, wir können auch International.

Mein französisch ist auch nicht "Ohne", dank meiner französischen Frau!

Aber ich finde es eher "Dümmlich", wenn denn die Argumente ausgehen, in einer Fremdsprache zu antworten. (Susanna2)

Wie ein Boxer, der die Auslage wechselt.......

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 gelöscht_35042 „Genau, wir können auch International. Mein französisch ist auch nicht Ohne ,...“
Optionen

Die Arkumente ausgehen ??
Die Frage war: Bist du ein Lehrer ?
Wie gut ist denn deine Rechtschreibung in einer anderen Sprache ?Als Italienerin bin ich mit meinen
deutschen Kenntnissen nicht schlecht, zumal ich noch zwei weitere Sprachen spreche.
Du urteilst über Leute welche du überhaupt nicht kennst.
Das einzige was du hier kannst ist zu kritisieren ( dazu noch deine unpassenden Anreden "Früchtchen")
Wäre besser gewesen du hättest fachlich eine Alternative zu meiner gestellten Frage gegeben.
Mir kommt es fast so vor als wenn du lange Weile hast und hier den großen Mann spielst der du mit Sicherheit in
Fragen der Programmierung nicht bist.
Frohes Fest Susanna

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Susanna2 „@luttyy“
Optionen

liebe susanna...

"...du hättest fachlich eine Alternative zu meiner gestellten Frage gegeben...."

wenn es doch aber KEINE alternative gibt? was dann? dann kann da auch luttyy keine aufzeigen. niemand kann das.

warum?

weil man immer das kopieren kann, was man hören und sehen kann.

beispiel gefällig?

du bist jetzt mal theoretisch die, der der tollste kopierschutz gelungen ist - ich bin der mit der digitalkamera... und fotografiere den desktop mit deiner kopiergeschützten site ab.

...jetzt habe ich eine kopie.

der kopierschutz hat also gerade versagt. ...wie jeder kopierschutz versagen würde.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Susanna2 GarfTermy „@susanna“
Optionen

Er hätte mir ordenlich antworten können und nicht in diesen Ton.
Zur Sache: Natürlich gibt es gewisse Techniken wie ich mich vor Raubkopien
schützen kann. Klar sind diese nicht 100%ig sicher, aber 99,5 % haben dagegen keine Chance.
Die restlichen 0,5% sind absolute Experten. Einer wußte es, der Rest konnte natürlich nicht richtig antworten
weil diese davon nicht im entferntesten eine Ahnung haben wie ich aus den Postings erlesen konnte.
Frohe Weihnacht Susanna

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Susanna2 „@garftermy“
Optionen

"...aber 99,5 % haben dagegen keine Chance..."

kennst du das pippi langstrumpf prinzip?

...ich mach mir die welt wie sie mir gefällt... [nur nicht in der realität]

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 GarfTermy „@susanna“
Optionen

garf, sie ist und bleibt Unhöflich.

Sie mag die deutsche Sprache zwar sprechen, aber sie versteht sie nicht!

Ein deutsches Sprichwort sagt, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus.

Und ich muss mir von der "Kleinen" mit meinen 60 weder das Wort verbieten, noch sonst irgendwie Maßregeln lassen.

Wenn es Ihr hier nicht passt, es gibt sicherlich genug italienische Seiten.....

Moin

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy gelöscht_35042 „garf, sie ist und bleibt Unhöflich. Sie mag die deutsche Sprache zwar sprechen,...“
Optionen

ack.

ich darf noch unbelehrbar hinzufügen?

frohes fest!

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen