Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

PHP Problem ?

keijo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich hab ein kleines problem:

ich habe heute angefangen mit mit einem buch php beizubringen... meine lust ist nun aber etwas gehämmt.

um erstmal anfangen zu können musste ich PHP5,PHP5 PECL Module und Apache 2 (alles für windows) installieren um einen php-fähigen webserver einzurichten.

bin den gesamten installationsschritten des buches gefolgt und wenn ich nun mein erstes projekt aufrufen möchte (http://localhost/.....) kommt die fehlermeldung

"Forbidden
You don't have permission to access /php5/php-cgi.exe/info.php on this server."

ich fange gerade erst an und hab auch wirklich keine ahnung womit das was zu tun hat (weiss noch nicht einmal, ob es wirklich ein problem des gerade installierten webservers oder ein generelles problem ist). es wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte.

danke schonmal


keijo

bei Antwort benachrichtigen
xafford keijo

„PHP Problem ?“

Optionen

Das ist ein Konfigurationsproblem. Am Besten erleichterst Du dir das Ganze, indem Du ein fertiges Komplettpaket wie PHPTriad oder PHPGeekUtils installierst, die sind dafür gedacht ohne große Kenntnisse schnell einen lauffähigen Webserver lokal einzurichten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen