Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Online Shop ! Wie?

elfiee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,
nach reichlich "googlen" hab ich leider keine wirklich aussagekräftigen Tipps bekommen. Wer weiß etwas über "tatsächlich" professionelle Hilfe, natürlich auch ,wenn kostenpflichtig, die mir beim Einstieg helfen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod elfiee „Online Shop ! Wie?“
Optionen

Ein Online-Shop stellt eine Menge technischer und rechtlicher Anforderungen. Auf jedem dieser Gebiete lauern Fallstricke und Gefahren, Fehler können unter Umständen sehr teuer werden. Deshalb rate ich hierbei, die Hilfe eines professionellen Dienstleisters in Ansruch zu nehmen.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley elfiee „Online Shop ! Wie?“
Optionen

Es gibt Shops, die in Form von Templates eingebaut werden können und davon gibts eine Menge, kostenpflichtig allerdings. Wenn das kein problem ist.....

Etwas kostenloses wirst du kaum finden, wenn, dann hat es wahrscheinlich nicht deine gewünschten Features. Shops sind heikel, und nicht mit einem Counter zu vergleichen, der mal die falsche Besucherzahl zeigt.

bei Antwort benachrichtigen
knibbelmumpf Dr. Dooley „Es gibt Shops, die in Form von Templates eingebaut werden können und davon...“
Optionen

Wenn Dr. Dooley zur Abwechslung mal die Frage gelesen hätte, auf die er zu antworten versucht, hätte er folgenden Satz gelesen: [...]natürlich auch ,wenn kostenpflichtig,[...]

Setzen - Sechs - Mal wieder Thema verfehlt.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley knibbelmumpf „Wenn Dr. Dooley zur Abwechslung mal die Frage gelesen hätte, auf die er zu...“
Optionen

Häng dich nicht in Dinge, von denen du (wie fast immer) keine Ahnung hast und hör auf, den Beleidigten zu spielen, weil du die Wahrheit nicht vertragen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
xafford elfiee „Online Shop ! Wie?“
Optionen

Suche mal bei Google nach OSCommerce. Aber einen wirklich wohlgemeinten Tipp: Suche Dir einen guten Anwalt mit Schwerpunkt Internetrecht, Teledienstleistungsgesetz, Preisangabenverordnung, Wettbewerbsrecht und lasse Dich von ihm hinsichtlich rechtlicher Vorgaben beraten (und zwar eingehend)!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen