Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

MySQL-Datenbank auslesen/verändern in Browser

PingOfDeath / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

Ich suche einen Beispielcode der sich mit meiner Datenbank verbindet und die dort gespeicherte Tabelle ausgibt.
Nach der Ausgabe sollte man noch Werte abändern können.

Wie gesagt - brauche erstmal ein Beispiel - richtige Fragen folgen sicherlich ;-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PingOfDeath „MySQL-Datenbank auslesen/verändern in Browser“
Optionen

Du könntest einfach phpMyAdmin nehmen ;-) Oder spricht irgendwas gegen dessen verwendung? So lange Du keine Sonderwünsche hast...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Borlander „Du könntest einfach phpMyAdmin nehmen - Oder spricht irgendwas gegen dessen...“
Optionen

Naja "Sonderwünsche",

ich sollte das Ganze exakt für diese eine Datenbank anpassen, sollte so Idiotensicher wie möglich werden. Also :

- Seite Laden
- Tabelle sehen
- Tabelle ändern können

Wärs für mich alleine würde ich alles im Textmodus eingeben/ändern ... ist es aber nicht ;-)

Brauch also wirklich was "eigenes".

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod PingOfDeath „Naja Sonderwünsche , ich sollte das Ganze exakt für diese eine Datenbank...“
Optionen

Man kann phpMyAdmin so konfigurieren, dass es nur auf eine Datenbank/Tabelle zugreifen kann ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Zaphod „Man kann phpMyAdmin so konfigurieren, dass es nur auf eine Datenbank/Tabelle...“
Optionen

Wie auch immer - man will ja auch was dazulernen ;-)

Inzwischen funktioniert die Ausgabe. Nun fehlt "nur" noch die Eingabe, Beispiele beschleunigen das für mich, packen werd ichs aber so oder so müssen...

Gruß und danke :-)

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Nachtrag zu: „Wie auch immer - man will ja auch was dazulernen - Inzwischen funktioniert die...“
Optionen

Ich nochmal,

ich habs so langsam raus wie das gehen könnte, mir fehlt allerdings etwas grundlegendes:

Wie schreibe ich den Inhalt eines Textfeldes (html) in eine Variable in einem PHP-Skript ($Text)?
Das ganze soll passieren wenn ich z.B. auf einen Button klicke.

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PingOfDeath „Textfeldinhalt in PHP-Variable übergeben“
Optionen

Das ganze wird natürlich als HTML-Formular (<form ... >...) angelegt, das Zielscript kommt als Action rein. Die Formularvariablen stehen je nach Übertragungsweg (mir scheint hier POST als sinnvoll) in den globalen assoziativen Arrays $_GET oder $_POST bereit, unter ihrem jeweiligen Feldnamen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Borlander „Das ganze wird natürlich als HTML-Formular ... angelegt, das Zielscript kommt...“
Optionen

Danke, habs inzwischen hinbekommen ;-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen