Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Javascript - onmouseover - Frage

philharmoni / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte durch onmouseover zwei Grafiken austauschen, wenn man über diese mit der Maus fährt. Das normale Vorgehen ist mir klar.

Allerdings soll bei mir bei Berührung mit der Maus eine Imagemap erscheinen, was natürlich wesentlich mehr Code bedeutet als nur den normalen img - Tag. Außerdem kann ich onmouseover auch nicht mit dem a - Tag verwenden, da ja die Imagemap die Links enthalten soll. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander philharmoni „Javascript - onmouseover - Frage“
Optionen
Ich möchte durch onmouseover zwei Grafiken austauschen, wenn man über diese mit der Maus fährt. Das normale Vorgehen ist mir klar.
Mach das lieber mit CSS, das funktioniert auch noch wenn JS nicht verfügbar ist und ist insgesamt die sauberer Lösung...

Allerdings soll bei mir bei Berührung mit der Maus eine Imagemap erscheinen
Warum soll die erst dann erscheinen? Spricht doch nichts dagegen wenn die schon vorher da ist...

Außerdem kann ich onmouseover auch nicht mit dem a - Tag verwenden, da ja die Imagemap die Links enthalten soll.
Also irgendwie ist mir noch nicht ganz klar was Du da eigentlich vorhast, eine detailiertere Beschreibung wäre in jedem Falle hilfreich.
bei Antwort benachrichtigen