Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

zugangskontrolle

histe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habe auf meine webspace geschützte verzeichnisse mit dateien zum download. möchte kunden dazu einen benutzernamen und passwort geben. wenn ich dies getan habe...kann ich konntrollieren welcher benutzername welche datei "gesaugt" hat???

...wenn in eine textdatei die dateien und der benutzername geschreiben wird...txt datei würde das reichen!
bitte einfache erklärung bin da noch nicht der PROFI!

hab möglichkeit PHP html javascript...usw.

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 histe „zugangskontrolle“
Optionen

Ich habe auch eine Internetseite mit einem Admin Bereich gemacht.
ich verwendete htaccess.
Das ist ziemlich sicher und einfach. Bei mir hatte ich aber die Möglichkeit das über das Konfigurationsmenu zu machen, ich kann dir also nicht genau sagen, wie du das machen musst.
Google sollte helfen.

bei Antwort benachrichtigen
histe Yves3 „Ich habe auch eine Internetseite mit einem Admin Bereich gemacht. ich verwendete...“
Optionen

hi,
ja kenne das prinzip, aber damit weiß ich immer noch nicht was wer gemacht hat...kann damit nur den zugriff erlauben oder verweigern!

oder??
HISTE

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 histe „hi, ja kenne das prinzip, aber damit weiß ich immer noch nicht was wer gemacht...“
Optionen

Ich habe da im Web GUI (bei Hostpoint.ch) eine Statistik in der fast alles steht.
Vielleicht hast du ja auch sowas bei deinem Webhost...
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich sowas noch nie gemacht habe.
Wenn es nicht so einfach geht, wird es wahrscheinlich nur relativ kompliziert möglich sein.
Vielleicht kann dir ja noch einer der Cracks hier weiterhelfen...

bei Antwort benachrichtigen