Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

onmouseover

jdeen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !
Ich möchte einen Link per "onmouseover" auslösen.
Finde im Netz aber nur den Bilderwechsel.
Wer kann mir da weiter helfen ?

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jdeen „onmouseover“
Optionen

So etwa?
onmouseover

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
jdeen mr.escape „So etwa? onmouseover mr.escape“
Optionen

exakt !!!

Wobei ich gelesen habe, daß das "onmouseover" hinter dem Link stehen soll.
Aber das ist wohl auch der Grund, warum es nicht funktioniert hat. ;)

Danke.

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jdeen „exakt !!! Wobei ich gelesen habe, daß das onmouseover hinter dem Link stehen...“
Optionen
Wobei ich gelesen habe, daß das "onmouseover" hinter dem Link stehen soll.
???
<a href="#" onmouseover="window.location.href='onmouseover" target="_blank" rel="nofollow">http://de.selfhtml.org/';">onmouseover

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
jdeen mr.escape „ ??? onmouseover mr.escape“
Optionen

Ja, der Code ist schon klar. Hab mir den Quellcode angeschaut.
Funktioniert auch einwandfrei.
Aber irgendwo im Internet habe ich's halt gelesen und geglaubt.

Noch ne Frage : Wo baue ich das "target="_blank" ein ?

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jdeen „Ja, der Code ist schon klar. Hab mir den Quellcode angeschaut. Funktioniert auch...“
Optionen
onmouseover
http://de.selfhtml.org/', '_blank', 'location=yes,height=2000,width=3000');">onmouseover

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
jdeen mr.escape „onmouseover onmouseover mr.escape“
Optionen

Ahhh, ja !

Da kann ich lange rumprobieren !

Danke.

Gruß Jörg

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
jdeen Nachtrag zu: „Ahhh, ja ! Da kann ich lange rumprobieren ! Danke. Gruß Jörg “
Optionen

Das Problem ist gelöst !

Nochmals herzlichen Dank.

Und dann habe ich noch etwas :
Ein Unterverzeichnis hat ein "'" im Verzeichnisnamen : ./php's/start.php

Bisher hat das nicht gestört.
Aber beim onmouseover wird durch dieses "'" offensichtlich der String geschlossen.

Gibt es da Möglichkeiten ?
Das Verzeichnis umbenennen wäre natürlich auch kein Problem.

Gruß Jörg

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jdeen „Das Problem ist gelöst ! Nochmals herzlichen Dank. Und dann habe ich noch etwas...“
Optionen

Das Symbol im String Escapen, dann sollte es funktionieren...

Würde allerdings dringend dazu raten das Verzeichnis um zu benennen, würde mich bei Pfadnamen generell auf a-z,0-9,_,-,. beschränken.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jdeen „Das Problem ist gelöst ! Nochmals herzlichen Dank. Und dann habe ich noch etwas...“
Optionen

Statt ' einfach %27 schreiben. Also "./php%27s/start.php".
<a href="#" onmouseover="window.open('./php%27s/start.php', '_blank', 'location=yes,height=2000,width=3000');">onmouseover</a>

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
jdeen mr.escape „Statt einfach 27 schreiben. Also ./php 27s/start.php . onmouseover mr.escape“
Optionen

Ich hab's mit z.B. " ´ " probiert.
Das hat nicht geklappt.

Jetzt, da ich sehe wie's geht, ist das auch klar.

Dankeschön

Jörg

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
jdeen Nachtrag zu: „Ich hab s mit z.B. probiert. Das hat nicht geklappt. Jetzt, da ich sehe wie s...“
Optionen

Jetzt aber . . .

Ich hab's mit z.B. " & # 180 ; " probiert.
Das hat nicht geklappt.

Jetzt, da ich sehe wie's geht, ist das auch klar.

Dankeschön

Jörg

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jdeen „Ich hab s mit z.B. probiert. Das hat nicht geklappt. Jetzt, da ich sehe wie s...“
Optionen
Jetzt, da ich sehe wie's geht, ist das auch klar.
Sonderzeichenvermeidung läuft in URLs (%??, z.b. sehr oft als %20 für leerzeichen) und HTML-code (&???;) unterschiedlich.

Ungeachtet dessen: "Ein Unterverzeichnis hat ein "'" im Verzeichnisnamen : ./php's/start.php" gehört höchstwahrscheinlich in die kategorie Deppenapostroph. ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
jdeen mr.escape „ Sonderzeichenvermeidung läuft in URLs ??, z.b. sehr oft als 20 für...“
Optionen

@mr.escape
Ist ja schon gut !!!

Ich mach's raus. ;)

Gruß Jörg.

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen