Homepage selbermachen 7.842 Themen, 35.530 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Ruffnex / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe mich nach "Überredung" dazu entschlossen meine seite ohne tabellen zu gestalten. So weit so gut. Hab auch schon angefangen, doch jetzt weiß ich nicht woran es liegt.

Bug: Der IE zeigt die Navileiste mit den Bildern breiter an als der FF

Wäre nett wenn ihr auch den bisherigen Code überprüfen könntet

HP ohne Tabelle

www.pixeldesign-online.de/css
www.pixeldesign-online.de/css/layout.css

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ruffnex

„Kein Betreff angegeben“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Zaphod

„Kein Betreff angegeben“

Optionen

Habe mir die beiden links durchgelesen aber finde keinen konkreten hinweis was ich jetzt anders machen soll ... sorry

es hat ja was mit der einstellung display:block zu tun (dann wäre der rand weg)
ich benötige jedoch display:inline

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ruffnex

„Habe mir die beiden links durchgelesen aber finde keinen konkreten hinweis was...“

Optionen

Zum Thema Box-Modell: Wenn Du XHTML-Strict verwendest interpretiert auch der IE Standardkonform :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Borlander

„Zum Thema Box-Modell: Wenn Du XHTML-Strict verwendest interpretiert auch der IE...“

Optionen

Also wenn ich es XHTML Scrict schreibe dann würde der IE es korrekt anzeigen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ruffnex

„display:inline“

Optionen

Davon ist aus zu gehen...

Hab gerade mal einen Blick in den Quellcode geworfen - bin spontan über nichst gestolpert was gegen die Deklaration als Strict sprechen würde.
Umbedingt ersetzen solltest Du allerdings die mehrfache Zuweisund der selben ID (das ist zumindest in Strict verboten), nutze stattdessen das class-Attribut. Am Ende nochmal validieren lassen die Seite...

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Borlander

„Davon ist aus zu gehen... Hab gerade mal einen Blick in den Quellcode geworfen -...“

Optionen

So jetzt ist die Seite "Strict" aber der Fehler im IE bleibt bestehen.

W3C sagt 4 Fehler jedoch verwende ich die ID:menue noch nicht

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex

Nachtrag zu: „So jetzt ist die Seite Strict aber der Fehler im IE bleibt bestehen. W3C sagt 4...“

Optionen

Keine Idee woran es jetzt noch liegen kann Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ruffnex

„So jetzt ist die Seite Strict aber der Fehler im IE bleibt bestehen. W3C sagt 4...“

Optionen
W3C sagt 4 Fehler jedoch verwende ich die ID:menue noch nicht
Dann nimm sie raus - so ist der Code zumindest nicht valide...

Generell rate ich nochmal dazu die von Zap verlinkte Seite zu lesen, da sollten auch Beispiele verlinkt sein die in allen Browser korrekt interpretiert werden...
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Ruffnex

„Kein Betreff angegeben“

Optionen

Ich kann keinen Unterschied erkennen. Bei IE, FF und Opera ist alles gleich.
Bei der alten wie bei der neuen Seite.

Allerdings passt die neue Schriftart nicht zum übrigen Design.
Ansonsten - schlicht und funktionell.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen