Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

"Index of "selbst gestalten

Yannik / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

ich suche nach einer Möglichkeit Daten auf meinem Server mit Hilfe einer HTML datei aufzulisten. Also wie als wenn ich keine default.html oder index.html hätte. Dann werden die Daten ja auch einfach aufgelistet.
Das allerdings würde ich gerne schöner gestalten und eine html datei benutzen.Ich denke um php kommt man wahrscheinlich nicht herum ?

Yannik

bei Antwort benachrichtigen
Yannik Nachtrag zu: „"Index of "selbst gestalten“
Optionen

ich habe passwortschutz und sowas schein bereitstehen, ich möchte eine einfach auflistung der daten , wie sie jeder server ohne index.html ausgibt haben,
nur selbst gestaltet eben,
damit ich daten downloaden kann, und eine übersicht habe, eine upload funktion habe ich ebenfalls... mir geht es nur darum einen speziellen ordner oder halt einfach alle daten auf dem server anzeigen zu lassen, und das über eine php oder html datei damit ich noch design drumbauen kann!

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Yannik „ich habe passwortschutz und sowas schein bereitstehen, ich möchte eine einfach...“
Optionen

hm, verstehe jetzt das problem nicht ganz.
das ist eine einfache html datei in der für jede datei ein link vorhanden ist.
es dauert 4 minuten und 41 sekunden, sowas selber zu programmieren in stinknormalem html

a href="........" usw.

bei Antwort benachrichtigen
Yannik Silent Bob „hm, verstehe jetzt das problem nicht ganz. das ist eine einfache html datei in...“
Optionen

danke ,-).... das man das per hand schreiben kann ist schon klar.... ich habe nach einem script gesucht, dass die daten automatisch auflistet, und das etwas schöner als der normale index of eines apaches....

bin aber bereits fündig geworden, und das in letztlich weniger als 4 min 41 sec.....

http://snatcher.sn.funpic.de/dir_lister/source_php_dir_lister.rar

gucks dir einfach mal an, vielleicht weißt du dann was ich meinte.....

trotzdem danke


so long....

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Yannik „"Index of "selbst gestalten“
Optionen

Wenn du weißt das du PHP benutzen musst hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet!

bei Antwort benachrichtigen
basil Yannik „"Index of "selbst gestalten“
Optionen

Was Du suchst sollte FancyIndexing sein. Lies mal die angegebene Seite durch

http://apacheblog.de/item/32

bei Antwort benachrichtigen