Homepage selbermachen 7.842 Themen, 35.530 Beiträge

homepage wird von google ignoriert

Sören Eller / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gut 3 Monaten steht mein Homepage "Kunstnachwunsch.net" im Internet. Es steht jedoch seither nur die von mir zu Beginn selbst manuell angemeldete URL zur Verfügung und dies auch nur dann, wenn man die obige Adresse korrekt im Google-Suchfenster eingibt. Wie kann ich wo erfahren, was an meiner Site evtl. verkehrt ist oder geändert werden muß? Ist "Google" ansprechbar?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Sören Eller

„homepage wird von google ignoriert“

Optionen

Na, Suchmaschinen können weder Grafik noch Javascript. Damit ist nur der Text der ersten Seite überhaupt für die Suchmaschine zugänglich. Und der ist in zu Layoutzwecken missbrauchten Tabellen eingezwängt. Meta- Informationen, die einer Suchmaschine doch noch einen Anhaltspunkt geben könnten, worum es bei der Seite geht, sind überhaupt nicht vorhanden...

Dazu:
http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Sören Eller

Nachtrag zu: „homepage wird von google ignoriert“

Optionen

Hi Zaphot,
Merci für die Erklärung, Du beziehst Dich doch auf meine Homepage "kunstnachwunsch.net"?
Weißt Du jemand, der meine Seite so umstrukturieren kann, daß sie "leserlich" wird?
Wieviel würde eine solche Aktion entweder als komplett-Auftrag oder in Form eines "coachings" per e-mail kosten?
Ich habe mir die Seite von einem Freund machen lassen, der wohl in Gestaltung nach
ästhetischen Zielen gut ist, aber wie er selbst sagt, beim Strukturieren zuwenig Erfahrung hat, um mir den Suchmaschinenerfolg zu garantieren.
Schöne Grüße
Sören

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Sören Eller

„Hi Zaphot, Merci für die Erklärung, Du beziehst Dich doch auf meine Homepage...“

Optionen

> Du beziehst Dich doch auf meine Homepage "kunstnachwunsch.net"?

... ja ...

> Wieviel würde eine solche Aktion entweder als komplett-Auftrag oder in Form eines "coachings" per e-mail kosten?

... maile mich dazu bitte mal an - e-Mail findest du in meiner Visitenkarte!

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen