Homepage selbermachen 7.842 Themen, 35.530 Beiträge

Copyright Zeichen

tomcat.de / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

......ich versuche mit Frontpage das Copyright Zeichen auf meine Seite zu schreiben. Es mag mir nicht gelingen. :-( Jetzt schon mal Danke für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape tomcat.de

„Copyright Zeichen“

Optionen

© ©
© ©

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
tomcat.de mr.escape

„ 169 xa9 mr.escape “

Optionen

............danke für Deine rasche Antwort.
Frage:
wieviel Personen werden nach Deiner Anleitung benötigt, um dieses Zeichen zu schreiben?
(6 bzw. 5 Tasten müßen gleichzeitig gedrückt werden)

Wieviele Finger besitzt Du? Wie groß sind Deine Hände?

Trotzdem Danke, ich hab das Zeichen von Deiner Antwort kopiert.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape tomcat.de

„............danke für Deine rasche Antwort. Frage: wieviel Personen werden nach...“

Optionen

Die Variante "©" ist einfach zum eintippen, d.h. max. zwei finger (umschalttaste beim "&" und beim ";").
Das ist die normale methode, um besondere zeichen in html-code einzufügen (z.b. "&lt" für "&lt" oder "€" für "€", http://www.unicode.org/).

Du kannst auch die "Zeichentabelle" starten und dort die tastenfolge ablesen ("Alt+0169") oder das zeichen gleich kopieren. Sicherer ist aber die "&#???;" methode.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Borlander tomcat.de

„Copyright Zeichen“

Optionen

Viel einfacher zu merken ist die Entität ©
Generell würde ich die benannte Entitäten vorziehen, die sind einfach besser lesbar...

bei Antwort benachrichtigen