Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Suche Designer - zahle gut

1anton / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suche einen Designer, der mir eine seite programmiert und gestaltet. das geht um eine kleine firma, die im netz zwar vertreten ist aber das sehr schlecht. ich zahle gut: 5 Euro die stunde sind drinnen, wenn ihr nicht zu lange braucht, weils sonst zu teur wird.

bei Antwort benachrichtigen
Horst Schimanski 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

> 5 Euro die stunde sind drinnen
Dachte Du zahlst gut?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

... dann wird die kleine Firma weiterhin sehr schlecht im Netz vertreten sein :D

bei Antwort benachrichtigen
Selecta 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

5 Euro ... Das ist echt etwas wenig ... Sehr wenig, wenn ich das so einschätzen kann (Da gibts ja beim Edeka mehr)
Und dann noch hetzen ? Sowas braucht Ruhe und Zeit, sonst kann man seine Kreativität nicht entfalten.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Hängt auch stark davon ab was du willst...

Ist zwar echt nicht viel Geld, aber wenn es nur reines HTML wäre, müsste sich doch ein pfiffiger Schüler finden lassen, der das dann in ein paar Stunden macht...

Gib dochmal genauere Angaben bzw. Vorstellungen vom Design. Dann können wir dir sagen was das kosten könnte...

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

natürlich sind 5 euro nicht sonderlich prickelnd...

dann gib hier doch mal ein paar mehr einzelheiten bekannt...

* was für eine firma?
* wieviele seiten soll die site umfassen?
* welche rafinessen sind denn noch gefordert? (formulare, web-shop, dynamische site, ...)
* ist url und web-space vorhanden?
* wird eine betreuung der site gewünscht?
...

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Wenn ich von diesen 5,- EUR noch Steuern und Nebenkosten abziehe, bleibt kaum noch was über. Oder suchst Du etwa illegale Schwarzarbeiter? Wenn Du Erfolg für Deine Firma willst, dann solltest Du selbst faires Verhalten zeigen und Niemanden abzocken.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Nur eine Seite gestalten ? Textinhalte und Firmenlogo Übergabe vorausgesetzt, bin ich damit in 10 Minuten fertig, käme dann also auf durchschnittliche 30 Euronen pro Stunde und ich könnte, trotz genüßlichen Kaffeetrinkens zwischendurch und dazugehörigen Pinkelpausen, hier sogar noch einen FESTPREIS machen, sogar ohne Risiko, dass ich daneben liegen würde.

bei Antwort benachrichtigen
xafford 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

5€? Lustig...hat Hartz IV schon angefangen?
Das Nachbarskind freut sich bestimmt über so ein kleines Taschengeld, es kann bestimmt auch schon Frontpage bedienen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown xafford „5€? Lustig...hat Hartz IV schon angefangen? Das Nachbarskind freut sich...“
Optionen

Hi Xafford

Bei Hartz IV kannst Du bei diesen 5,-€ schon fünf Menschen glücklich machen :-()

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

@Xaff - dieses Design unserer HARTZ IV Proklamateure spricht Bände ...

bei Antwort benachrichtigen
xafford BIMEX „@Xaff - dieses Design unserer HARTZ IV Proklamateure spricht Bände ... “
Optionen

Ich dachte ja zuerst, die Seite sieht nur mit FireFox besch...eiden aus und habe dann extra noch einmal den IE bemüht...war leider auch net besser ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

@Xaff - um dein Posting gleich vorweg zu nehmen, natürlich habe den Link "Karneval" unter "AKTUELLE THEMEN" unten auf der Seite auch gleich wahrgenommen...

bei Antwort benachrichtigen
Lindworm 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

5€ entsprechen ungefähr ner halben Stunde Werbung austragen bzw. ner Viertelstunde Nachhilfe (von Schüler für Schüler, sonst ca 1/16 ;) ).
Aber ich könnte mir vorstellen, je nach Umfang und Aufwand (reines html? oder doch ein paar php-scripts?) sowas evtl. zu realisieren.

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Lindworm „5€ entsprechen ungefähr ner halben Stunde Werbung austragen bzw. ner...“
Optionen

Ich würde allgemein sowas nach Art, Inhalt, Zeitdruck usw. als einen Festpreis planen, welcher für Auftraggeber und -nehmer annehmbar ist.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
gerfield 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Übrigens solltest du vielleicht mal eine Kontaktadresse/Mailadresse angeben.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
_azad 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Hier sind Leute die darüber nachdenken für 5€ zu zahlen? Seit ihr irre???? Naja, anwesende Frontpagehelden können das ja machen, für 5 € gehe ich aufs Örtchen!


Und der Spruch mit dem pfiffigen Schüler ist nicht nur dumm, sondern auch noch ignorant. Manch ein Schüler macht bessere Homepages als manch ein "Profi".

Helden....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 _azad „Hier sind Leute die darüber nachdenken für 5€ zu zahlen? Seit ihr irre????...“
Optionen

wem die 5€ reichen, schön und gut, aber ich finde es schon eine riesesn frechheit, sowas anzunehmen, weil ihr damit einfach die Preise von den tausenden arbeitslosen Webdesignern kaputt macht. Wer solche arbeiten für unter 25€ die Stunder macht ist wirklich selber schuld! Schaut euch einfach mal an, was eine Agentur für so eine Seite nehmen würde, bzw. was die für einen Stundensatz haben!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_82873 „wem die 5€ reichen, schön und gut, aber ich finde es schon eine riesesn...“
Optionen

Was heißt hier Preise kaputt machen???

Hast du schonmal ein Angebot eines "Webdesigners" gesehen? Was die verlangen? Und jetzt überleg dir mal du bist ne keine 1-2 Mann Firma und kommst grade so über die Runde, hättest aber gerne einen Webauftritt! Wenn du es nicht selber kannst musst du dir dann jemanden suchen.

Und ich kenne es von mehreren Firmen die eine Webdesigner zu besuch hatten und was der verlangt hatte für eine kleine feine Auftritt. 5000€ sind da garnix... und das finde ich schon ziemlich heftig für eine Präsentation im Netz. 10-12 Seiten und dann der Preis???

Gut 5€ sind echt kein Geld, aber wenn ein Schüler macht und er das als Freundschaftdienst für wenig Geld macht, ist beiden geholfen....

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Aragorn75 „Was heißt hier Preise kaputt machen??? Hast du schonmal ein Angebot eines...“
Optionen

> Gut 5€ sind echt kein Geld, aber wenn ein Schüler macht und er das als Freundschaftdienst für wenig Geld macht, ist beiden geholfen....

... wer gute Arbeit will, soll auch gut bezahlen - oder meinst du, du kriegst als "Freundschaftsdienst" irgendwo nen Neuwagen für 2500 €. Gerade im Business2SBusiness-Bereich haben derartige Mauscheleien nichts verloren. Wenn man bei Nickles inseriert, also vorher Unbekannte sucht, kann von "Freundschaftsdienst" keine Rede sein ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Aragorn75 „Was heißt hier Preise kaputt machen??? Hast du schonmal ein Angebot eines...“
Optionen

> 10-12 Seiten und dann der Preis???

... für Anbieter, die Ihre Hard- und Software bezahlen und Steuern zahlen, ist das angemessen. Wenn ich mir keinen Benz leisten kann, muss ich eben Polo fahren, aber ich kann nicht rumheulen und den Benz für 2500 € haben wollen ...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Zaphod „ 10-12 Seiten und dann der Preis??? ... für Anbieter, die Ihre Hard- und...“
Optionen

Genau das hat er ja vor...

Weil er sich eben den Benz nicht leitsten kann, möchte er gerne eine Polo und den sucht er eben hier...

Und vielelicht einigt man sich ja auch etwas mehr STundenlohn...

Geh doch mal zu einem Selbstständigen mit ner kleinen Firma (nicht aus dem IT-Bereich) und dann sag ihm mal, das er 5000€ für ne simple HP ausgeben soll... der wird dir was erzählen...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Aragorn75 „Genau das hat er ja vor... Weil er sich eben den Benz nicht leitsten kann,...“
Optionen

... für 5 € gibts aber nichtmal nen Polo ... das ganze "Angebot" ist eine Frechheit ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Zaphod „... für 5 € gibts aber nichtmal nen Polo ... das ganze Angebot ist eine...“
Optionen

Und genau das ist das Problem unserer Gesellschaft...

Keine will mehr für wenig Geld arbeiten... immer mehr verdienen und immer alles teurer werden lassen... und dann wird sowas als "frecheit" gezeichnet...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher _azad „Hier sind Leute die darüber nachdenken für 5€ zu zahlen? Seit ihr irre????...“
Optionen

Ich finde das garnicht einmal so schlimm,
den Auftrag für 5 Euro/h zu vergeben,
es ist schliesslich sein gutes Recht.

Schlimmer finde ich die Tatsache, dass
es Anbieter gibt, die gewillt sind, für
5 Euro/h eine Homepage zu erstellen!

Schliesslich bestimmt das Angebot die
Nachfrage, steigt das Angebot, so
sinkt natürlich der Preis, siehe unsere
am Markt befindlichen Webdesigner:
Da mittlerweile fast jeder Schüler
Webdesign anbietet und der Anspruch vieler
Firmen derart gesunken ist, dass dieses
Angebot wahrgenommen wird, ist klar,
dass die Preise in den Keller gehen.

Wohl auch einer der Gründe, wieso
im Medienbereich so viele Insolvenzen
angemeldet werden.

Dass der Schüler das schwarz macht, sollte
bei diesem Preisniveau klar sein - Steuern
kann er von diesen Peanuts nämlich kaum bezahlen.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Na na na, mäusebjoern, nun halte mal den Ball niedrig! Kein Grund gleich ausfallend zu werden.
tongi.seimer hat gefragt, wohl gemerkt dass es zu diesem Preis nicht klappt, gut ist. Kein Grund hier so ein Fass aufzumachen.
Wer denn Arbeiten dieser Art zu diesem Preis anbietet, der macht die Preise kaputt, nicht der der danach fragt!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

*lach*

Für 5 Euro die Stunde bekommst du vielleicht in (nicht böse gemeint) Tschechien eine Website :)

Meine Mutter hat für ihren Laden auch ne HP machen lassen, Fixpreis waren 300 Euro, was auch nicht gerade der Bär ist, dafür sieht die Page aber ganz nett aus.

Erhoffst du dir etwa hier einen arbeitlosen Programmierer zu finden, der aus lauter Verzweiflung für 5€/h arbeitet?

Tipp: Ich glaube

dieser nette junge Mann scheint die Kontaktperson Nummer 1 für dich zu sein :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 MadHatter „ lach Für 5 Euro die Stunde bekommst du vielleicht in nicht böse gemeint...“
Optionen

lol.... das mir dieses Bild nicht eingefallen ist :D Das ist auf jeden Fall eins meiner Lieblingsbilder!! weiss jemand wo man das in einer besseren Qualität bekommen kann, und wer das urheberrecht an dem Bild hat?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „lol.... das mir dieses Bild nicht eingefallen ist :D Das ist auf jeden Fall eins...“
Optionen

*hrhr*

Ja, das Bild ist echt genial.

Qualitätsmäßig ists sauschwer ein besseres zu finden, das Bild wurde vermutlich schon hunderte Male konvertiert, gestreckt, vergrößert/verkleinert... Das beantwortet auch zugleich die Frage nach dem Copyright: Es ist EGAL :) Sonst würde ja irgendwo auf dem Bild zumindest n Link stehen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
kickzha 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

krasses bild..schon klar

aber mal ehrlich..wer 5 euro die stunde zahlt kanns nicht ehrlich meinen..denn ich hab als muellsortierer in einer zeitarbeitsfirma bereits 6.50 kassiert

und auch wenn das ein schueler macht..von dem man prinzipiell in der betrachtungsweise ausgehen kann..so ist es eine position die dem sog. fiskus entgehen mag

...mal gemein bin: tong, schon kontakt mit dem finanzamt?

p.s. - ich kann nichts, und ich weiss nichts; ungelogen!!

will hier nimanden diskredi-irgendwas..auch bestimmt kein falscher ort 'um es billig zu kriegen' (hier versucht eh jeder besseres zu leisten)..das posting ist doch n witz, und der einzige merkel (!) der hier drin steckt ist eine anregung zum maeusemelken

bei Antwort benachrichtigen
gerfield 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Ich selbst bin Schüler, würde auch eine Homepage erstellen (echtes, valides und statisches HTML, kein Frontpage oder sonstige "Homepagemaker-Programme"), jedoch nicht für 5€/Stunde und einen "Zeitdruck" von vielleicht 2 Stunden. Wie ich schon gesagt habe, ist ein Festpreis welcher für beide seiten annehmbar ist, vor zu ziehen.
Sollte Interesse berstehen, so bitte ich um rasche Antwort an gerfield@gmx.de, da ich gerade mit Erkältung im Bett liege und gleich damit anfangen könnte ;)

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gerfield „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

... wenn du für den arbytest und mich dann fragst, was ich von deiner Bastelei halte, schicke ich dir eine Rechnung nach meinen üblichen Stundensätzen :-D.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Zaphod „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

fragen kostet doch nichts ;)

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gerfield „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Fragen nicht - aber die Antwort *SCNR*
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Nachtrag zu: „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

Leider gefällt einigen Leuten mein Post wohl nicht. Ich habe nun schon einige Mails mit obszönen und vulgären Ausdrucken bekommen, welche ich hier garnicht wieder geben möchte.

Dazu sei gesagt: Dieser Mensch ist kein potenzieller Kunde; für niemanden! Er möchte wenig Geld ausgeben, was bei einem sehr kleinen Unternehmen auch verständlich ist. Auch ich würde keine Seite für ein paar Euro erstellen, sondern auch einen höheren und trotzdem akzeptablen Preis veranschlagen.

Nochmal an alle: Ihr braucht mir keine Mails schicken, nur um mich zu beleidigen. Und wer mit meinen Postings ein Problem hat, soll bitte es öffentlich sagen und sich nicht hinter einer nichtsagenen Addy verstecken; soviel Arsch sollte man in der Hose haben; v.a. wenn man eine eigene Familie hat!

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
kickzha 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

...aber weil ich schon mal hier bin...und wahrscheinlich auch am wenigsten ahnung hab:

...tong...ich glaube wenn du einen computer hast...und deiner aktivitaet bezg. e-mail entnehme ich du hast...dann setz dich mal 3 stunden pro tag an den rechner...das zwei wochen lang...kauf dir fuer diesen akt ein html-in-20-stunden buch...und du wirst feststellen: du sparst dir im eigenbau 14*3*5 EUR = 195 EUR - buch/strom/hardware/spesen nicht mitgerechnet...dabei weisst du allerdings bereits GENAU was du willst...

bei Antwort benachrichtigen
Lindworm 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

hrhr
wer hat gesagt dass ich sowas für 5€ machen würde?
bin ebenfalls schüler und habe trotzdem nicht vor, mich unter preis zu verkaufen, noch anderen die arbeit wegzunehmen. ich finanziell ähnlicher meinung wie gerfield.
wenn du interesse hast, tongi.seimer, dann schreib mir ne mail an
lindworm2@yahoo.com
wer lust hat zu spammen, es bereitet nur ihm arbeit, da das eine von 8 addressen ist. und zwar die , die sowiso für forenanmeldungen und spamm is ;)

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Lindworm „hrhr wer hat gesagt dass ich sowas für 5€ machen würde? bin ebenfalls...“
Optionen

keine Sorge ..... der Spam, den ich bekommen habe, war ziemlich witzlos, eher amüsierend :D

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Lindworm 1anton „Suche Designer - zahle gut“
Optionen

lol wohl eher ein armutszeugnis für die psyche so mancher ^^

bei Antwort benachrichtigen