Homepage selbermachen 7.853 Themen, 35.654 Beiträge

PIRATENSENDER IM EIGENBAU - EINER ZAHLT, ALLE GUCKEN

ich-esel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

PIRATENSENDER IM EIGENBAU - EINER ZAHLT, ALLE GUCKEN

http://www.nickles.de/c/s/38-0022-371-1.htm Frage zu dem Artikel.

Also ich habe das versucht und es klappt ganz gut bin recht zufrieden bis auf die Tatsache das meine Webcam mit der ich das mach ne grössere auflösung kann als das Proramm. Aber gut bescheibung. volle punktezahlt.

Aber ich habe ein Probelm ich könnt doch eigenlich mit allen Playern DFX und Quicktime wo ich eine URL eingeben kann die Filme sehen dem Ist aber nicht so kann mir einer Sagen warum oder mir einen tip geben wie ich das problem umgehen kann.

Danke im voraus und hintendrann

bei Antwort benachrichtigen
angelpage ich-esel „PIRATENSENDER IM EIGENBAU - EINER ZAHLT, ALLE GUCKEN“
Optionen

Es gibt verschiedene Formate und noch viel mehr Codecs. Zitat aus dem Artikel: "Der Encoder unterstützt NUR das Microsoft WMV-Format!". Der Player beim Empfänger muß also dieses Format und den aktuellen Codec interpretieren können.

Die Bildgröße berücksichtigt die realen Bedingungen im Internet. Die Dateien/Pakete müssen ja auch rechtzeitig zum Empfänger gelangen können. Deshalb sind selbst für alle DSL-Varianten (interessant ausschließlich der Upstream) im Moment 320x240 Pixel das Optimum. Rechne einfach mal selbst ...

Es gibt aber für alle Formate und Codecs entsprechende Server-Software.

Bei der Verwendung klassischer Webcam-Software (webcamXP, webcam32, webcam2000, VisionGS etc.) ist die Darstellung beim Empfänger kein Problem - hier werden ja jpg/jpeg-Bilder nacheinander übertragen (eins nach dem anderen, wie von einer alten Filmrolle).

Manfred von

ich-esel angelpage „Es gibt verschiedene Formate und noch viel mehr Codecs. Zitat aus dem Artikel:...“
Optionen

Hab erstmal dank das das muss ich im Artikel Überlesen haben.Aber sowas änliches habe ich mir gedacht. Vision Gs habe ich schon genutzt und finde das Pro. auch ganz klasse und werde habe aber noch kein Streaming damit gemacht da ich nur die Demo version davon habe.
Danke