Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

Diashow automatisieren

Markus26 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Seite für all meine Fotos zu erstellen.


Nun gibt es mehrere Programme und oder Tools für das Automatisieren einer Slideshow. Diese Programme haben aber nur wenige Designvorlagen. Mein Wunsch ist es aber die Slideschow in meine vorgefertigte Seite einzubauen, bzw. meine vorgefertigte Seite als Vorlage für das automatisieren des jeweiligen Pogramms zu verwenden, wie z.B. Photoshop CS.


Ist dieses zu realisieren?


Gibt es ein Code oder Script dafür?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Markus26 „Diashow automatisieren“
Optionen

Guten Morgen,

schau Dir Deine Bildbearbeitungsprogramme mal genauer an. Es gehört doch heute bereits zum Standard, daß diese nicht nur eine html-Seite, sondern sogar eine komplette Homepage mit beliebigen Templates erstellen können. Die Slideshow oder auch dynamischer bzw. automatischer Bildwechsler sind dabei oder können als Zusatztool (z.B. als Photoshop elements) erworben werden.

Andersherum gehts oft auch: Templates werden fast ausnahmslos bei den Programmen selbst in einem eigenen Ordner geführt. Deshalb würde ich im Programmverzeichnis suchen, die Datei je nach Format bearbeiten und dann in die Homepage insgesamt einbinden.

Noch eine Lösung: Es gibt eine ganze Reihe Online-Tools, bei denen man mit einigen html-Kenntnissen die dort erstellten Slideshows durchaus in die eigene Homepage integrieren und anpassen kann. Ein HTML - Ersetzungstool gibts bei http://toolsandmore.de. Damit kann auf beliebig vielen Seiten u.a. das Layout in einem Rutsch ausgetauscht werden.

Aufgrund der umfangreichen und unterschiedlichen Möglichkeiten der vielen Programme (welcher Editor, welches Bildbearbeitungsprogramm, welcher Anbieter) ist es aber wohl besser, Du wirst etwas konkreter und suchst Dir, passend zum Programm, das Forum bzw. die Community. Es gibt zu viele dicke Bücher, Beschreibungen, Bedienungsanleitungen usw.

Viel Erfolg
Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Oeffi Markus26 „Diashow automatisieren“
Optionen

Hi,
ich nehme dafür "JAlbum", such einfach über Google.

Oeffi

bei Antwort benachrichtigen