Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

nach upload-seite wird nicht gefunden

teufel1982 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich überleg mir, ob ich eine homepage erstelle und die uploade. hab mich nun bei lycos angemeldet, da kann man free webspace bekommen. zum test habe ich nun mal 2 seiten mit netobjects fusion erstellt und wollte diese hochladen. meine startseite heisst index ( muss ja so sein,oder) und meine 2. testseite heisst einfach nur "2". wenn ich nun diese dateien mit den dazu gehörigen bilder uploaden will, erscheint die startseite und wenn ich aber einen link gehe den ich eingebaut habe kann er die seite 2 nicht finden. brauch die einen speziellen namen? oder hast jemand eine idee wieso der die seite nicht finden kann. hab zum test auch einen andern provider getestet und da kann er die seite auch nicht finden.

bei Antwort benachrichtigen
André Schneeberger teufel1982 „nach upload-seite wird nicht gefunden“
Optionen

Hallo teufel1982,

Nimm beim bei der Startseite beim Link den Laufwerksbuchstaben und Pfad weg.

Dann solte es gehen.

bei Antwort benachrichtigen
teufel1982 André Schneeberger „Hallo teufel1982, Nimm beim bei der Startseite beim Link den Laufwerksbuchstaben...“
Optionen

wo kann ich denn den genauen pfad sehen?? wenn ich mit fusion einen link erstelle muss ich nur in den vorgefetigten felden den name des links und des ankers angeben und auf verknüpfen gehen.

bei Antwort benachrichtigen
teufel1982 Nachtrag zu: „wo kann ich denn den genauen pfad sehen?? wenn ich mit fusion einen link...“
Optionen

oder anders gefragt, wo genau muss ich den pfad u.a. wegnehmen.da ich über den browser uploade, muss man ja bei DURCHSUCHEN den genauen pfand angeben, da kann ich ja schlecht was davon weglassen:) also an welcher stelle genau muss ich den pfand weglassen?

bei Antwort benachrichtigen
Mike43 teufel1982 „nach upload-seite wird nicht gefunden“
Optionen

Hi Teufel,
kontrollier mal ob du auch relative Pfade angegeben hast. Ich kenn zwar Netobjects nicht, aber möglicherweise sind die Pfade nicht richtig angegeben.

Von der index zu 2 sollte es so aussehen
a href="2.htm" target="_self"
wenn alle Dateien im selben Verzeichniss liegen.
Liegt 2 z.b in einem Ordner seiten, dann
a href="seiten/2.htm" target="_self"
Kontrollier mal ob bei dir eventuell noch deine am PC angegeben Pfade vorliegen also in der Art wie
....eigene dateien/projekt/seiten/2.html.....
Gruss
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Dreamworker1 teufel1982 „nach upload-seite wird nicht gefunden“
Optionen

hi hab gelesen das du deine webseite über lycos (tripod ) laufen lassen möchtest. dazu kann ich dir nur eins sagen es mag zwar gut kostenlosen speicher geben aber der nachteil dieses anbieters ist das er sehr starke probs hat mit audio dateien egal welches format und das der tripod upload manager sehr lahm ist und das es manchmal bis zu 2 min für ne 30 kb datei dauern kann.

bye alex

bei Antwort benachrichtigen