Homepage selbermachen 7.853 Themen, 35.654 Beiträge

Link ohne named anchor!

ainstein / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi folks,
kann mir jemand mit einem script oder anderem Vorschlag helfen? Ich möchte einen Link zu einer webseite herstellen, habe aber keinen zugang zur seite selbst: i.e. ich möchte zu einem stück text auf einer sehr langen seite linken, habe aber keine zugriffsrechte auf deren html-code, um einen "named anchor" zu erstellen.

Ich denke mit einem script zu einem url müsste sich die browser-such-funktion - gewöhnlich mit Ctrl+F oder Edit : Find (on This Page) - verwenden lassen; wenn die seite dann auch oft umgestellt wird, kann der text trotzdem gefunden werden.

vielen dank im voraus.

ainstein

\"Eine Sache ist nur verloren, wenn man sie aufgibt.\" (Freiherr von Stein)
bei Antwort benachrichtigen
greg-cu ainstein „Link ohne named anchor!“
Optionen

Hm... schon klar, was Du meinst, leider kenne ich keine entsprechende Möglichkeit. So wie Du es beschreibst klingt das ausserdem für mich wie deep linking, das ist sowieso unfein.
Du könntest den Text einfach kopieren und dann mit Angabe der Quelle bei Dir auf die Seite stellen (falls das ganze nicht kommerziell ist, ansonsten um Erlaubnis fragen), oder auf die Startseite des Anderen verweisen mit dem Hinweis "bei blablabla.de findet ihr unter Sonstiges -> weitere Angaben einen Text zu dem Thema" oder so...

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen