Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

Ich habe ein kleines Problem.

Kolti / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

In meiner ViKa befindet sich ein Schriftzug "Bitte mehlen". Wenn der geklickt wird, öffnet sich der Standard-Mail-Client und trägt Mail-Adresse und subject ein.
Ich möcht diesen Schriftzug nun durch ein GIF aus dem Internet (Link) ersetzen.
Kennt einer die Syntax??


Thx for Help

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Kolti „Ich habe ein kleines Problem.“
Optionen
" target="_blank" rel="nofollow">http://www.bilderserver.de/bilderverzeichnis/meinbild.gif">


Soll der Link keinen blauen Rahmen haben, muss innerhalb des "img"-Tags noch border="0" gesetzt werden. Mit dem Attribut alt="Mehl an Kolti" setzt man einen Alternativtext für Leute, die Bilder abgeschaltet haben oder sie nicht sehen können (Textbrowser, Blindenhilfsmittel etc.).
Die Größe des Bildes lässt sich mit height="35" width="88" definieren, dann ist der Seitenaufbau schneller, da der Browser den benötigten Platz nicht mehr berechnen muss ...

Komplett könnte es also so aussehen:
http://www.bilderserver.de/bilderverzeichnis/meinbild.gif" height="35" width="88" border="0" alt="Mehl an Kolti">


HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Nachtrag zu: „Ich habe ein kleines Problem.“
Optionen

Hai, Zaphod.

Ganz recht herzlichen Dank. Ich bin zwar schon durch Internetrecherchen ein wenig weitergekommen, aber das mit border= und alt= ist wirklich optimal.

Nochmals vielen Dank.

Kolti

bei Antwort benachrichtigen