Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

2 Fragen zu Tabellenzellen

UselessUser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe heute zwei Fragen mitgebracht.


Frage 1:
--------
Kann ich in eine Tabellenzelle auch komplette .htm-Seiten laden oder geht das nur über frames?


Frage 2:
--------
Ich möchte den Text in einer Tabellenzelle so formatieren, dass der Text fixiert bleibt, wenn der User das Browserfenster vergrößert oder verkleinert. Damit meine ich, dass die Breite der Zeilen unverändert bleibt und sich der Text nicht verschiebt.


Thx


UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher UselessUser „2 Fragen zu Tabellenzellen“
Optionen

1.) ja mit PHP und dem include befehl, oder mit iframes aber das ist unschön im normalfalle kannst du das sicher umgehen, was genau hast du vor?

2.)
Also i.d.R. kannst du das mit der Angabe von festen Grössenstatt Prozennt
Beispiel table.... <td width="34">...

oder meinst du diesen Befehl

<td valign="middle" align="center">....

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Heinz_Malcher „1. ja mit PHP und dem include befehl, oder mit iframes aber das ist unschön im...“
Optionen

Hallo Heinz_Malcher,

ich weiß nicht, ob der Server PHP beherrscht, habe mich selbst noch nicht damit beschäftigt. Mir ging es nur darum, dass ich schon vollständige .htm-Seiten mit reinem Text in Tabellenform habe, die ich dann einfach einbinden bräuchte. Aber ich kann auch die Tabelle einfach kopieren und in die Ursprungszelle einpassen.

Zur festen Größe: Ich versuche es einmal mit der festen Größenangabe, wie du gepostet hast.

Danke,

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
xafford UselessUser „2 Fragen zu Tabellenzellen“
Optionen

html definiert das, was du meinst über datasrc, schau dir mal die genaue definition beim W3C dazu an. allerdings verhindern oftmals die sicherheitseinstellungen des browsers, daß dies interpretiert wird.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen