Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

wenn seite nicht gefunden will ich ausweich standardseite ze

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte gerne eine sogenannte standard oder ausweichseite zeigen, wenn mal eine seite auf meiner domain nicht gefunden wird anzeigen lassen. also sowas in der art wie: seite nicht gefunden, aber sie können durchaus die themen blabla besuchen etc.

Wie kann ich das machen???

bei Antwort benachrichtigen
diabolos (Anonym) „wenn seite nicht gefunden will ich ausweich standardseite ze“
Optionen

dann bräuchtest du einen eigenen Server, wo du dies einstellen könntest. Und das stellt man nur einmal für alle ein. Sonst würde jeder so etwas haben wollen. Überleg mal, wieviel der Arbeit der Server damit hätte!

bei Antwort benachrichtigen
Kriti diabolos „dann bräuchtest du einen eigenen Server, wo du dies einstellen könntest. Und...“
Optionen

Nein - man kann so zusagen .htacess zur verfügung nehmen - glaub ich halt - unter www.masterbootrecord.de gibts so was

du kannst auch eine eigene fehlerseite mit dem entwerfen
sieh dich dort mal um - ist ein programm zum downloaden
MFG kriti

bei Antwort benachrichtigen
diabolos Kriti „Nein - man kann so zusagen .htacess zur verfügung nehmen - glaub ich halt -...“
Optionen

Geht das nicht nur mit eigenem Server???

bei Antwort benachrichtigen
Fireweb diabolos „Geht das nicht nur mit eigenem Server???“
Optionen

Nein, das geht z.B. bei Puretec mit jedem Account wo man Webspace hat. In irgendeiner Ausgabe vom Homepage-Magazin stand mal sowas drin. Da musst Du eine Seite machen die fehler401.html oder so heißen muss. Genau weiß ich das auch nicht mehr. Aber diese Seite kannst Du machen wie Du willst und dann hochladen. Dann zeigt es die Seite an wenn eine Seite nicht gefunden wird. Wenn man dann noch bissl Ahnung hat, dann kann man in diese Seite eine Weiterleitung zur Startseite einbauen und schon ist das Problem gelöst. Musste mal unter http://www.Homepagemagazin.de nachschauen. Evt. haben die noch was dazu im Archiv.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander (Anonym) „wenn seite nicht gefunden will ich ausweich standardseite ze“
Optionen

Bei SelfHTML findest Du eine recht ausführliche Seite über die Möglichkeiten und Anwendung von .htaccess

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen