Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Was haltet ihr von Server4Free???

Christoph Maus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

s.o.
Weil ich und ein Kumpel wollten uns da nen Server mieten und irgendwie erscheint uns die ganze Sache doch zu billig - wo is da der Hacken?
Hat jemand eigene Erfhrungen mit Server4Free gemacht?


thx!


cm

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Christoph Maus „Was haltet ihr von Server4Free???“
Optionen

schau mal auf www.webhostlist.de nach, vielleicht findest du da was

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Heinz_Malcher „schau mal auf www.webhostlist.de nach, vielleicht findest du da was“
Optionen

Nope, nothing!

cm

bei Antwort benachrichtigen
xafford Christoph Maus „Was haltet ihr von Server4Free???“
Optionen

der haken liegt darin, daß es sich nur um virtuelle server handelt, ihr somit nicht wirklich einen dedizierten server, sondern nur eine partition (wahrscheinlich auf einer zSeries) habt. das muß nicht, kann aber kritisch bei zeitkritischen anwendungen sein also rechen- und leistungsintensiven dingen die auf dem server ablaufen.
was den anbieter angeht, so ging im heise-forum mal ein gerücht um er hätte schon eine pleite hinter sich, aber wie gesagt, es ist ein gerücht und ich habe keine bestätigung dafür gefunden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus xafford „der haken liegt darin, daß es sich nur um virtuelle server handelt, ihr somit...“
Optionen

OK, danke!

Das reicht mir - hatte mir so was ähnliches schon gedacht...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Christoph Maus „Was haltet ihr von Server4Free???“
Optionen

steht doch in der Werbung das es sich um nen virtuellen Server handelt,... Schaut mal in die c't da ham sie drei Anbieter von D.Servern getestet. Preise alle um die 50 Euro.

Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_97727 Hanussen „steht doch in der Werbung das es sich um nen virtuellen Server handelt,......“
Optionen

Ich habe den Artikel in der c't gelesen, da hat Server4Free nicht besonders gut abgeschnitten - besonders, was die Systemsicherheit betrifft, ebenso 1&1. Mir schien da Hetzner am besten. Server4Free verwendet als Server normale Miditower, während 1&1 auf echte Racks setzten.

consumer

bei Antwort benachrichtigen