Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Visitenkarte bei Nickles

TheTwister / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits.


Habe ein Problem mit meiner Visitenkarte.


Ich wollte statt des grauen Hintergrundes ein Bild gekachelt anzeigen lassen. Was muss ich dazu in den Quelltext eintragen.


Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher TheTwister „Visitenkarte bei Nickles“
Optionen

hmm dazu müsstest du eigentlich eine tabelle erstellen, da du ja nicht in den body tag eingreifen kannst. somit erstelle eine tabelle und gebe ihr dann die option background="adresse" in dem table tag hinzu

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Heinz_Malcher „hmm dazu müsstest du eigentlich eine tabelle erstellen, da du ja nicht in den...“
Optionen

Na ja werd mal sehen ob ich das hinbekomme.
Hab nähmlich ein dunkles Hintergrundbild.
Habe jetzt erstmal das so gelassen und nur die Schriftfarbe geändert denn weiße Schrift auf grauem Hintergrund ist nicht so Ideal.
Vieleicht lasse ich es ja auch so.

Trotzdem besten Dank.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild TheTwister „Visitenkarte bei Nickles“
Optionen

body background="url.gif"

hilft das weiter?

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Nachtrag zu: „Visitenkarte bei Nickles“
Optionen

ne leider nicht. wie Heinz schon postete kann ich ja nicht in den Body tag eingreifen. werd dann doch ne Tabelle erstellen und da als Hintergrund das Bild nehmen.

Trotzdem Danke.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford TheTwister „Visitenkarte bei Nickles“
Optionen

setze um den inhalt, den du in deine visitenkarte packst folgendes:
<div style="width:100%;height:100%;background-image:url(pfad zum bild);background-repeat:repeat">dein inhalt kommmt hier rein</div>

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Nachtrag zu: „Visitenkarte bei Nickles“
Optionen

Schönen Dank.
Klappt leider auch nicht.
Bin ja nicht gerade gut in HTML darum geb ich mich geschlagen.
Sieht so aber irgendwie besser aus.
Ist dann nicht so dunkel und wirkt freundlicher.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen