Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Tabelle als Bild abspeichern

Snoopy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte eine mit Frontpage erzeugte und bearbeitete Tabelle als Bild abpeichern. Es soll ein Schriftzug werden, ähnlich dem Logo von letsbuit.com - optisch voneinander getrennte Kästen mit je einem Buchstaben drin. Ich kenne auch keine andere Möglichkeit, soetwas zu erzeugen. Paint kann\'s jedenfalls nicht... ;o)

Wie kann ich diese Tabelle als Bild (*.jpg oder *.bmp) abspeichern? In Frontpage selbst funktioniert das leider nicht.


Vielen Dank,

Snoopy

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
bei Antwort benachrichtigen
TomLeonhart Snoopy „Tabelle als Bild abspeichern“
Optionen

Hi Snoopy!

Wenn du es bereits als Datei fertig hast, öffne die Tabelle einfach im Browser und mach einen Printscreen davon (Druck-Taste).
Dann ein Grafikprogramm (z.B. Paint) öffnen und die Funktion "einfügen" verwenden. Noch ausschneiden und fertig!

greetings,
TomLeonhart

bei Antwort benachrichtigen
xafford Snoopy „Tabelle als Bild abspeichern“
Optionen

warum lässt du es nicht in der form tabelle/text? das hätte den vorteil, daß es um einiges schneller geladen ist, und wenn du die attrobute der zellen und des textes zusätzlich noch über styles definierst, hast du auch eine relativ verlässliche darstellung auf verschiedenen browsern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Snoopy Nachtrag zu: „Tabelle als Bild abspeichern“
Optionen

Hallo,

ich habe es über einen Screenshot realisiert und mit Irvan-View nachbearbeitet. Ein Bild wird immer dargestellt - bei Tabellen mit verschiedenen Farben, Bildschirmauflösungen und Browsern bin ich da nicht so sicher.


Vielen Dank,

Snoopy

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Snoopy „Hallo, ich habe es über einen Screenshot realisiert und mit Irvan-View...“
Optionen

... mit lynx, w3m, links und netrik wird ein Bild nicht dargestellt ;-p- in Tabellen stehende Textlinks sind jedoch zugänglich.
Bilder sollte man nur dann verwenden, wen das, was man darstellt, ein Bild erfordert, keinesfalls zur Schriftdarstellung ...

Have fun,
Z.

(postet with lynx ;-) weil w3m meinen Proxy nicht mag ;-( und Mozilla und Opera auf Nickles zu viel CPU-Last produzieren)

bei Antwort benachrichtigen