Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

suche eine horizontale Laufschrift, die ich mit Links versehen k

Uwe Westhagen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

unter der Adresse:


http://www.gapoline.de/knowhow/faq/horizontal_ticker.html


ist der Ticker zu sehen, den ich dringend suche, allerdings funktioniert er bei mir nicht nach Eingabe in meine Website. Der Rahmen in der angegebenen Größe erscheint zwar in grau, allerdings mit einem roten Kreuz links. Die Animation auf der oben genannten Seite sehe ich dort einwandfrei, nicht aber nach Einbau in meine Seite. Hat der html-Schnipsel evtl. einen Fehler?


Ich bin leider darauf angewiesen, da ich kein html beherrsche.


Anfrage an den Autor ist bisher unbeantwortet geblieben (ist auch von 1998).


Kann mir jemand helfen, gerade dieser Ticker oder ähnlich wäre ideal für mich

bei Antwort benachrichtigen
Uwe Westhagen Nachtrag zu: „suche eine horizontale Laufschrift, die ich mit Links versehen k“
Optionen

Entschuldigung, habe einen Tippfheler gemacht, muß heißen:

http://www.gaponline.de/knowhow/faq/horizontal_ticker.html

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Uwe Westhagen „suche eine horizontale Laufschrift, die ich mit Links versehen k“
Optionen

... der Ticker ist ein Java-Applet und liegt auf dem Server des Anbieters.
Im dort angezeigten Quellcode wird das Applet per relativem Pfad eingebunden. Wenn du diesen Text so auf deinem Webspace einbindest, wird das Applet an der entsprechenden Stelle deines Webspaces gesucht und natürlich nicht gefunden.
Wenn du den absoluten URL des Applets nicht kennst, hast du keine Chance ...

bei Antwort benachrichtigen
Uwe Westhagen Zaphod „... der Ticker ist ein Java-Applet und liegt auf dem Server des Anbieters. Im...“
Optionen

Vielen Dank Zaphod und Iron,
für die brauchbaren Tipps. HTML lernen scheidet für mich aus, sonst bleibt keine Zeit mehr für mein Projekt, denn ich mache es in meiner Freizeit neben einem Schichtdienst-Knochenjob, der nichts mit PC zu tun hat. Ich hoffe das erklärt alles, ich füge entschuldigenderweise noch hinzu, dass ich 58 J alt bin.
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Uwe Westhagen „suche eine horizontale Laufschrift, die ich mit Links versehen k“
Optionen

Vermutlich funktioniert es bei dir ( URL???) deshalb nicht, weil in dem eingefügten HTML-Schnipsel der Pfad zum eigentlichen Java-Applet falsch ist und angepasst werden muss. D.h. der Browser sucht das auszuführende Applet an der falschen Stelle, findet es nicht und kann daher nichts anzeigen. Ich rate dir zweierlei:
1. Lerne HTML.
2. Besorg dir einen solchen Java-Ticker z.B. bei http://www.jex-treme.de und bind ihn wie in der Anleitung/Readme beschrieben in deine Webseite ein. Dann bist du nicht von einem Applet abhängig, das auf einer anderen Seite läuft.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Uwe Westhagen -IRON- „Vermutlich funktioniert es bei dir URL??? deshalb nicht, weil in dem...“
Optionen

Vielen Dank Zaphod und Iron,
für die brauchbaren Tipps. HTML lernen scheidet für mich aus, sonst bleibt keine Zeit mehr für mein Projekt, denn ich mache es in meiner Freizeit neben einem Schichtdienst-Knochenjob, der nichts mit PC zu tun hat. Ich hoffe das erklärt alles, ich füge entschuldigenderweise noch hinzu, dass ich 58 J alt bin.
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Uwe Westhagen „suche eine horizontale Laufschrift, die ich mit Links versehen k“
Optionen

Hi Uwe Westhagen,

ich habe zwar das verlinkte Beispiel nicht anschauen können (mein Java ist deaktiviert, und das ist auch gut so) vielleicht reicht Dir aber ein marquee-Tag. Das wird aber nicht mit allen Browsern funktionieren.
So sieht`s aus:



<marquee>
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm#18" target="_blank">
HTML-Tipps
</a>
</marquee>

Du kannst noch diverse Formatierungen verwenden. Richtig viele Möglickeiten hast Du mit Flash. Ein Shareware Programm sollte da reichen.

Gruss
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen