Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

NOF 5.0: Daten/Termine anzeigen

bernie_baerchen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Homepage sollen Termien dargestellt werden, z.Z. erstelle ich jedesmal eine Neue Tabelle in der ich per Hand alle Daten in der Richtigen Reihenfolge eingebe. Das muß doch auch anders gehen, z.B. das es eine Datei gibt in der alle Daten unsortiert liegen und meine Homepage alles selber sortiert und anzeigt. Also müßte ich immer nur die aktuellste Datei hochladen. Habe schon bei NOF rumprobiert funktioniert auch solange ich nicht die ganze Seite erstellt sondern nur die eine Seite auf der die Termine sind

bei Antwort benachrichtigen
xafford bernie_baerchen „NOF 5.0: Daten/Termine anzeigen“
Optionen

dafür gibt es 2 möglichkeiten. einmal das ganze serverseitig mit php, perl, java, python, escapade, ssi,etc oder clientseitig mit javascript oder activeX. clientseitig ist fehleranfällig, da verschiedene browser verschiedenen code benötigen und nciht jeder javascript oder activeX aktiviert hat. serverseitig setzt es webspace voraus, der mindestens eine der serverseitigen scriptsprachen unterstützt. am komfortabelsten kann man sowas noch mit einer zusätzlichen datenbank lösen, dadurch würde es aber auch vom webspace etwas kostspieliger und bei 5 terminen die woche lohnt sich das wahrscheinlich für dich kaum.
je nachdem, ob dein webspace eine scriptsprache unterstütz könntest du im web sogar fertige scripte für so etwas finden, die du selbst einbinden kannst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen