Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Mit nur 1 Link 2 HTML Seiten gleichzeitig öffnen - wie mache ich

wwwherrbayerde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 3 Frames oben mitte und unten
wenn ich auf einen link in oben klicken dann soll in der mitte UND unten 2 versch. seiten geöffnet werden...


wie mache ich das?


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic wwwherrbayerde „Mit nur 1 Link 2 HTML Seiten gleichzeitig öffnen - wie mache ich“
Optionen

entweder mit verschachtelten framesets (funktioniert immer, dafür nicht dynamisch (mehr verwaltungsarbeit)) oder mit javascript (funktioniert nicht, wenn javascript deaktiviert wurde)

lösung javascript: klick

lösung mit zwei framesets:
mach ein frameset mit zwei rows mit 33% und 67% (oder entsprechend deiner bisherigen auflösung). im oberen (33%) lädst du deine index-seite mit den links, im unteren frame ein weiteres frameset mit zwei rows à je 50% (oder auch hier wieder wie dir lieber ist).
jedesmal, wenn nun beide frames geändert werden sollen, musst du halt ein fix vorher geschriebenes frameset laden.

ich hoffe, dass das einigermassen verständlich war, ansonsten musst du halt nochmals nachfragen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
wwwherrbayerde Nachtrag zu: „Mit nur 1 Link 2 HTML Seiten gleichzeitig öffnen - wie mache ich“
Optionen

vielen vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen