Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Link in Ebaybeschreibung einfügen

jayray / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich möchte bei meiner Produktbeschreibung auf eine Weseite verweisen.also soll z.B. dastehen"weiter Infos hier"wobei das hier eine andere Farbe haben soll,und der Klick darauf zu der Webseite führt.


Wie schreib ich das in Html ??


MFG

bei Antwort benachrichtigen
the_mic jayray

„Link in Ebaybeschreibung einfügen“

Optionen

ein link in html ist gar nicht so schwer:

http://www.adresse.de" target="_blank">linktext</a>

erklärung:
< -> öffnet den tag
a -> html-tag vom typ a (link)
href= -> html-reference, die adresse, worauf verwiesen wird
"http://www.adresse.de" -> deine adresse. pass auf, eventuell musst du die anführungszeichen weglassen. auf nickles z.b. darfst du keine anführungszeichen machen, damit es funktioniert, laut html-standard sollten sie aber gemacht werden. hier gilt: ausprobieren!
target="_blank" -> bestimmt, dass der link in einem neuen fenster geöffnet wird. auch hier wieder achtung auf die anführungszeichen!
linktext -> sollte klar sein. das wo man draufklicken kann
</a> -> schliesst einen html-tag vom typ a

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
jayray the_mic

„ein link in html ist gar nicht so schwer: linktext erklärung: - öffnet den tag...“

Optionen

Hallo,

Saubere Erklärung-vielen Dank.
Ich will nämlich nicht in die tiefen von HTML abtauchen,mir reicht es
wenn ich weiß wie ein Absatz geht usw.damit ich so Kleinigkeiten wie Produktbeschreibungen bei Ebay ansprechender gestalten kann.Hab mir auch schon SelfHtml angeschaut,das war mir schon zu arg.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen