Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Kann ich eine Excel-Tabelle komplet nach html konvertieren?

Zwincki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich eine Excel Tabelle komplett mit Rahmen und allen Einstellungen (unterstreichen, fette Schrift usw.) in eine html Seite konvertieren ohne das ich Zeilen oder Spaltenverluste habe.

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 Zwincki

„Kann ich eine Excel-Tabelle komplet nach html konvertieren?“

Optionen

hi, das würde mich auch interresieren. und gibts vielleicht auch noch ne möglichekeit, das man das ganze noch online bearbeiten und die änderungen speichern kann, und später schön ausdrucken?
also quasi das excel-file online bearbeiten?
geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Zwincki

„Kann ich eine Excel-Tabelle komplet nach html konvertieren?“

Optionen
komplett mit Rahmen und allen Einstellungen
Geht zumindest mit Excel-Boardmitteln nicht. Das Problem, dabei ist allerdings, dass nicht nur grundlegende formatierungen mit HTML (und CSS) möglich sind.

eine html Seite konvertieren ohne das ich Zeilen oder Spaltenverluste habe
Mit Excel kann man die Seiten zumindest als HTML exportieren (muss evtl nachinstalliert werden). Zeilen und Spalten sollten dabei eigentlich nicht verloren gehen, aber um eine Nachbearbeitung kommt man meistens nicht drum rum.


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Zwincki

Nachtrag zu: „Kann ich eine Excel-Tabelle komplet nach html konvertieren?“

Optionen

Ich hatte noch so ein altes Exemplar. Mit Office 2000 geht das Klasse. Allerdings ergeben 7000 Datensätze mit nur 9 Feldern knapp 7 MB große Dateien. Ansonsten kommt alles mit "rüber". Farben, Schriften, Spalten, Rahmen usw.

bei Antwort benachrichtigen