Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

HTML-Editor

gelöscht_97727 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Welchen HTML-Editor verwendet ihr denn so? Ist eigentlich die Microsoft-Entwicklungsumgebung (meist zu finden unter C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Common\IDE\IDE98\MSE.EXE) zum erstellen von Websites gut geeignet? Ich war positiv überrascht, als ich das Programm zufällig nach der Neuinstallation des InternetExplorers 6 entdeckte.


gruß, consumer

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gelöscht_97727 „HTML-Editor“
Optionen

HTML Editor udn PHP Editor: Proton

Die MS Programme kenne ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
Bembel gelöscht_97727 „HTML-Editor“
Optionen

Hast Recht. hab grad mal beim MSE reingeschaut und der sieht gar nicht so schlecht aus (erster Eindruck!).
Üblicherweise benutze ich Evrsoft's 1st Page 2000, manchmal auch nur den Editor (Notepad).

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_97727 Bembel „Hast Recht. hab grad mal beim MSE reingeschaut und der sieht gar nicht so...“
Optionen

Anscheinend steckt hinter Microsoft doch wohl mehr als man denkt...
Das erklärt wohl auch, dass FrontpageExpress (jedenfalls bei mir) nicht mehr auf der Win98 CD-ROM zu finden war.

erstaunlich, was man alles so finden kann consumer

bei Antwort benachrichtigen
Tammy gelöscht_97727 „HTML-Editor“
Optionen

Ich empfehle Dir den Editor von Ulli Meybohm PhaseV (kostenlos)ist einfach zu bedienen.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_97727 „HTML-Editor“
Optionen

Für reinen HTML-Code 1stPage2000.
Für PHP(+HTML) PHPEdit und ConTEXT (für größere Projecte wg. Projectverwaltung).

Alle 3 Programme sind Freeware und sind mit Systaxhighlightig ausgestattet. PHPEdit schaltet den Syntaxhighlighter beim Wechseln zwischen HTML und PHP Bereich automatisch um. Context bietet auch Sysntaxhighlighting für diverse andere Sprachen (C++, ObjectPascal/Delphi, VB, SQL, Perl, ...)

CU Borlander


PS: PHPEdit und Context wurden übrigens mit Borland Delphi entwickelt :-)

bei Antwort benachrichtigen