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futuredata - misserabler Support

Ralf Bessler / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Wochen bin ich mit der Webseite www.thieg.de unseres Sohnes von puretec zu futuredata gewechselt, um die MySQL Datenbank zu nutzen. Das hätten wir mal lieber bleiben lassen sollen!

Der Support ist absolut misserabel! Seit drei Wochen erhalten wir keinerlei Antwort auf Email-Anfagen an den Support oder auf die Bitte die vertragsgemäß zugesicherte MySQL Datenbank freizuschalten. (Beides wird laut HP futuredata innerhalb von 3 Stunden erledigt - großer Witz!).

Ein Anruf am Montag, viertel vor 12 Uhr mittags wurde von einem Band beantwortet mit der Ansage: "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Unsere Geschäftszeiten sind Montag ab 8 Uhr ..." , ohne die Möglichkeit eine eigene Mitteilung zu hinterlassen (Ziemliche Unverschämtheit).

Deshalb meine Warnung an alle, die mit dem Gedanken spielen zu wechseln: Finger weg von dieser Firma! Ich persönlich werde mir umgehend einen neuen Provider suchen und selbstverständlich keinen Cent bezahlen, notfalls auch mit Hilfe meines Anwalts.

Nickles, die ich durchaus für seriös halte, sollten sich überlegen ob sie weiterhin ihren guten Namen durch eine Kooperation mit solch einem Anbieter beschädigen lassen wollen. wenn man die Postings so ließt, sind wir ja offensichtlich nicht die einzigen Angeschmierten. In Zukunft lese ich natürlich die Postings vorher, bevor ich eine derartige Mogelpackung hereinfalle.

Ich muß hinzufügen das ich etliche HP's betreue, meist bei puretec und netbeat. Dort sind bisher nie derartige Schwierigkeiten aufgetreten.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen bei futuredata gemacht wie ich oder kennt jemand einen günstigen Anbieter mit MySQL Datenbank, die dann auch benutzt werden kann? Bitte Posten oder Antwort an mail@ralfbessler.de.

 

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susannchen Ralf Bessler „futuredata - misserabler Support“
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Hi, tut mir leid, aber dem kann ich nur zustimmen
deshalb @thomas wölfer:

da ich das letzte mal anfang april was von diesem laden gehört habe,:
Existieren die noch oder haben die pleite gemacht??


ich komme den ganzen tag in den ftp server nicht rein. was tun??

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pdiener susannchen „Hi, tut mir leid, aber dem kann ich nur zustimmen deshalb @thomas wölfer: da...“
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bis so so vertrottelt, oder tust du nur so??

schreib doch eine mail an support@futuredata.de .

Frauen und Technik...

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xafford pdiener „bis so so vertrottelt, oder tust du nur so?? schreib doch eine mail an...“
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bitte etwas mehr soprgfalt bei der wahl des umgangstones, so untertreicht man nicht gerade seine kompetenz.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
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mikeboardin Ralf Bessler „futuredata - misserabler Support“
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Hi, mir geht es genau so!! Seit Monaten bleiben alle Mails unbeantwortet und die Homepage ist unerreichbar!! Riesen Sauerei!! Man sollte sich zusammentun und gegen den Verein Klage erheben!!
MfG

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schooters mikeboardin „Hi, mir geht es genau so!! Seit Monaten bleiben alle Mails unbeantwortet und die...“
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dem stimme ich zu, dass wartungsarbeiten gemacht wurden, begründet noch lange nicht dieses:

- eine woche totalausfall
- seit april kein support mehr
- keine benachrichtigung an die user

Das das nicht korrekt abgelaufen ist, zeigt schliesslich, dass es nicht nur einzelne user sind, die von der 'attacke' überrascht wurden, sondern dass mehrere davon betroffen waren.

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pdiener schooters „dem stimme ich zu, dass wartungsarbeiten gemacht wurden, begründet noch lange...“
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Hallo Leute,

"schooters" scheint wohl ein sehr "KREATVER" zu sein. Ich war die letzten Tage Daueronline und meine Site sowie 7 andere Sites meiner Freunde waren dauerhaft erreichbar, ohne Probleme. Wieso prollt Ihr hier so dähmlich rum und stellt FutureData so schlecht dar? Die leisten schließlich super Support. Ihr solltet vielleicht mal lernen, nicht bei jeder Frage gleich Emails an den Support zu schreiben, sondern mal lieber selber nachdenken, wenn ihr euch schon ins Web begebt... Einen schönen Montag noch. Euer P. Diener

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Heinz_Malcher pdiener „Hallo Leute, schooters scheint wohl ein sehr KREATVER zu sein. Ich war die...“
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wozu ist denn dann der support da? Wenn mein SSH nicht aktiviert ist, _kann_ ich da nur dem Support mailen oder wenn ftp platt ist oder ich keine mails senden kann.

ich bin nicht von der sorte, die sich hinsetzen und garnichts machen und zahlen und warten

ich denke, schooters war nicht der einzige user, der in die röhre geguckt hat.

freut mich natürlich für dich dass du keine probleme hattest aber anscheinend waren 'nur' einige user betroffen

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kundenservice Ralf Bessler „futuredata - misserabler Support“
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Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


wie wir bereits vor einiger Zeit angekündigt hatten, haben wir Wartungsarbeiten
an einigen Servereinheiten durchgeführt und sind im gleichen Zuge mit verschiedenen
Servereinheiten umgezogen, was zur Folge hatte, dass Sie einige der alten IP- Adressen
_nicht_ mehr nutzen können. Stattdessen bitten wir sie, wie ebenfalls durch
unser Service Team angekündigt wurde, diese durch www.ihredomain.de oder ggf.
ihredomain.de ersetzen.


Des weiteren waren wir bemüht, die durch den Umzug entstandenen Ausfallzeiten für
Sie und für uns so gering wie möglich zu halten, was uns auch gelungen ist. Es
kann jedoch sein, dass einige Websites über verschiedene Netze nicht erreichbar
waren, da es DNS-Caching Probleme bei den jew. Einwahlprovidern gab (IP-Adress
Änderungen). Da wir diese ebenfalls von technischer Seite mit einkalkuliert hatten,
haben wir auch diese durch verschiedene Vorabmaßnahmen auf ein absolutes Minimum
reduzieren können.


Die o.g. Wartungsarbeiten wurden schlußendich durchgeführt, da wir unsere gesamte
Webperformance enorm erhöt haben, was letztendlich heißt, dass Ihre Webpräsenzen
ab sofort noch schneller im Web erreichbar sind, Ihre EMails ebenfalls noch schneller
verschickt werden können und sämtlicher FTP- Verkehr noch schneller durchgeführt
werden kann. Wir hoffen sehr, Sie mit diesem Service weiterhin begeistern zu können.


Für die entstandenen Ausfallzeiten, bedingt durch Umzug und Wartungsarbeiten bitten
wir Sie an dieser Stelle nochmals außerordentlich um Verständnis.


Ebenfalls wollen wir an dieser Stelle anmerken, dass es aus organisatorischen
Gründen leider nicht möglich ist, auf einzelne Postings unter www.nickles.de ein-
zugehen. Ebenfalls konnten wir 95% der hier gemachten Postings _keinem_ unserer
Kunden zuordnen, so dass uns diese sehr fragwürdig vorkommen. Falls es noch das
ein oder andere Problem mit Ihrer Website geben sollte, würden wir Sie herzlichst
bitten, sich unter u.g. Kotaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung zu setzen, damit
auch diese schnell und kompetent behoben werden könen. Wenn Sie Fragen zu unseren
Performanceverbesserungen etc. haben, stehen wir Ihnen auch hier gerne zur Verfügung.


Für weitere Fragen steht Ihnen unser Serviceteam gerne unter der Emailadresse
support@futuredata.de oder telefonisch unter +49 (0)228 479840-3 zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen


Kundenservice

FutureData MediaSystems GmbH

support@futuredata.de

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kundenservice Ralf Bessler „futuredata - misserabler Support“
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Sehr geehrte Damen und Herren,



wir bedauern die hier geschilderten Vorfälle sehr und werden diesen auch umgehend nachgehen, denn selbstverständlich wollen wir, dass Sie einen schnellen und kompetenten Service durch unser Service-Team genießen können, so wie Sie es bisher gewohnt waren/sind.


Um unseren Service noch weiter auszubauen und noch mehr zu verbessern haben wir u.a. eine Erhöhung unserer gesamten Webperformance sowie der Supportperformance vorgenommen, wodurch verschiedene physikalische Umzüge verschiedener Servereinheiten unabdingar waren. Wir bitten Sie an dieser Stelle nochmals, sämtliche hier geschilderten Vorgäge unter Angabe Ihrer Domain oder Kundennummer an unser Service-Team weiterzuleiten, damit diesen nachgegangen werden kann. Unser Service Team erreichen Sie unter support@futuredata.de .
Wir werden Ihnen dann zu den jeweiligen Vorfällen eine schnellstmögliche Antwort liefern. Für Ihre Mitarbeit bedanken wir uns bereits zum jetzigen Zeitpunkt ganz herzlich und hoffen, dass Sie mit unseren neuen Services um so zufriedener sind.


Mit freudnlichen Grüßen aus Bonn



Ihre


FutureData

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