Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

frage zum hintergrundbild der hp

k.0815 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, also habe ne homepage, mit 3 frames, und im den großen hauptframe wollte ich jetzt ein bild als hintergrund machen. klappt soweit eigentlich auch, aber das bild wird immer wiederholt. ich hätte es aber gerne, das das bild genau 1 mal in dem frame angezeigt wird, das bild also genau reinpasst. es einfach in entprechender auflösung zu speichern geht ja leider nicht, weil es hat ja jeder user ne andere bildschirmauflösung. wie macht man das?

bei Antwort benachrichtigen
xafford k.0815 „frage zum hintergrundbild der hp“
Optionen

mit einem stylesheet.
füge in das body-tag der seite ein:
style="background-repeat:norepeat;"

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
k.0815 xafford „mit einem stylesheet. füge in das body-tag der seite ein: style...“
Optionen

danke, das habe ich soweit inzw. hinbekommen, habe das bild jetzt 1 mal, in der mitte des frames(bild hat 1024x768). was mich jetzt an der sache stört, sind die schwarzen ränder. kann man das nicht auch einstellen, das das bild framefüllend, egal welche auflösung der user hat, angezeigt wird? weil so wie´s jetzt ist, wird das bild bei zu niedriger auflösung abgeschnitten, bei zu großer bleiben ränder.

bei Antwort benachrichtigen
xafford k.0815 „danke, das habe ich soweit inzw. hinbekommen, habe das bild jetzt 1 mal, in der...“
Optionen

nein, geht nicht in form eines hintergrundbildes. da müsste man mit dhtml arbeiten, wird aber komplizierter und funktioniert nicht problemlos in jedem browser.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
k.0815 xafford „nein, geht nicht in form eines hintergrundbildes. da müsste man mit dhtml...“
Optionen

ok, danke, auch wenns nich weiter erfreulich ist.

bei Antwort benachrichtigen
xafford k.0815 „ok, danke, auch wenns nich weiter erfreulich ist.“
Optionen

wenn ich mal zeit habe könnte ich etwas basteln, das zumuindest im ie das gewünschte vollbringt wenn du etwas zeit hast. bei interesse kannst du an stein@xxxxxx.de mailen.
(ersetze xxxxxx durch commarkt)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher k.0815 „frage zum hintergrundbild der hp“
Optionen

hi wie xaffort erwähnte: im IE gehts aber im netscape wird es chaos verursachen

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 Heinz_Malcher „hi wie xaffort erwähnte: im IE gehts aber im netscape wird es chaos verursachen“
Optionen

danke! schade eigentlich. hab das bild mal in flah geladen, das ganze von flash mit % angabe veröffentlichen lassen, das würde klappen, nur wie bekomm ich da meine eigentlich html-seite wieder drüber, ohne alles in flash neu machen zu müssen?

bei Antwort benachrichtigen