Homepage selbermachen 7.827 Themen, 35.453 Beiträge

E-Mail Verteiler wie ist das möglich?

Ross / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne einen E-Mail Verteiler einrichten, wo ist das kostenlos möglich?

MFG Ross

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Ross

„E-Mail Verteiler wie ist das möglich?“

Optionen

hmmm, du könntest einmel bei egroups.de (glaube da ging das) einen einrichten oder bei yahoo.de
zudem gibt es per PHP die möglichkeit , sich selbst einen zu bauen. meine theorie (versucht hab ich es noch nicht):
du lässt sich die leute oder du machst es selbst per formular in eine Datenbank (MYSQL oder so) eintragen und verknüpfst vorher mit dem entsprechendem HTML Tag in deinem PHP Befehl. Das Prinzip funktioniert wie bei einem Gästebuch, nur mit dem Unterschied dass du die 'Einträge' einfach nicht ausgibst, das heisst ,diese entweder auf der Datenbank lässt oder eben die Seite, auf der es ausgegeben werden soll, passwortschützt.

Dann hast du schonmal die Einträge.

Dann baust du eine weitere PHP Site, die dann die Einträge direkt als eine Adresse ausgibt.

bei Antwort benachrichtigen