Homepage selbermachen 7.827 Themen, 35.453 Beiträge

Darf jeder Freeware anderer zum Download anbieten?

mmeyer1922 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte entschuldigt meine "dumme" Frage. Auf meiner Homepage www.manimeyer.de möchte ich gern Downloads anbieten. Darf jeder jede Freeware zum Download anbieten ? Und wie ist das mit Shareware? Wo kann man so etwas nachlesen?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod mmeyer1922

„Darf jeder Freeware anderer zum Download anbieten?“

Optionen

... auch Freeware untersteht dem Copyright - am Besten fragst du den Autor, oder du linkst auf seine Homepage. Das gleiche gilt für Shareware ...
Hast du denn eine so schnelle Anbindung, dass es sich lohnt, bei dir statt beim Autor runterzuladen?
Hast du soviel Webspace/Traffic frei?
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
mmeyer1922

Nachtrag zu: „Darf jeder Freeware anderer zum Download anbieten?“

Optionen

Danke Zaphod für Deine Antwort.Wo Du Recht hast, hast Du Recht -betreff Anbindung und Traffic. Mein Problem ist - das ich kein englisch kann und somit nur ein kleiner Teil von Autoren in Frage käme, welche ich ansprechen könnte.

Aber nochmal Danke an Zaphod - er nimmt sich regliche Zeit sich fast alle Homepageneuvorstellungen anzusehen und zu testen, gibt ständig eine "brauchbare" konstruktive Kritik und seine Antworten zu Fragen sind hilfreich und nutzbar.
Danke
mmeyer1922

bei Antwort benachrichtigen