Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

@Xafford oder Heinz Malcher

Fetzen / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es eventuell mit HTML(CSS, XML,oder was weiss ich) einen Schwanz an den Mauspfeil anzuhängen, so wie Hier.
Ist möglicherweise dumm gefragt. Der Mann hat es mit mit Java eingebaut. Mir gefällts einfach gut und man könnte es prima verändern. Ist reine Neugier...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „@Xafford oder Heinz Malcher“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Fetzen „Mist , im Brett vertan! Kann das mal jemand verschieben?“
Optionen

... nicht nur im Brett, auch im Link!
Gib ihn mal neu an!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „@Xafford oder Heinz Malcher“
Optionen
Gehts jetzt?

Verschrieben---Grosses Sorry
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Fetzen „@Xafford oder Heinz Malcher“
Optionen

Schau mal hier
oder hier.
Das sind (hoffentlich) genug.
Und einen Schwanz bekommst Du da auch, der wedelt aber...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen J-G-W „Schau mal hier oder hier. Das sind hoffentlich genug. Und einen Schwanz bekommst...“
Optionen

Ich wollte wissen, ob das evtl. ohne Java geht, in irgendeiner anderen Sprache. Trotzdem danke, die Seiten sind ganz gut um Ideen zu sammeln.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Fetzen „@Xafford oder Heinz Malcher“
Optionen

Die beste Seite, die mir auf dem Gebiet bekannt ist, ist JEX-Treme, aber auch da gibt's nix mit Mauszeigern ohne Javascript!
Kannst ja mal gucken unter dynamic html -> Mausiges.
Ist aber auch Javascript mit drin obwohl's in der dynamic html-Rubrik steht.

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Bembel „Die beste Seite, die mir auf dem Gebiet bekannt ist, ist JEX-Treme, aber auch da...“
Optionen

Ich glaube du warst der einzige, der verstanden hat, was ich wirklich meine. Leider war da nichts dabei.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Bembel „Die beste Seite, die mir auf dem Gebiet bekannt ist, ist JEX-Treme, aber auch da...“
Optionen

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber dhtml ist kein eigenständiges sprachkonstrukt, sondern als dhtml wird die verbindung von html mit javascript und stylesheets bezeichnet um dynamische effekte zu generieren.
zum eiogentlichen problem: ja es gibt andere lösuingen für so etwas als javascript, die aber alle noch wesentlich schlechter sind wie vbs java-applets und activeX. einzige sinnvolle möglichkeit (falls so etwas überhaupt sinnvoll ist) ist javascript.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber dhtml ist kein eigenständiges...“
Optionen

Die Begründung ist prima, nach der hab ich mich gar nicht zu fragen getraut. Wieder was dazugelernt! Sinnvoll? Klar wohl eher nicht, nur manchmal fällt einem was auf und man möchte halt einfach dahinterkommen,warum, wieso, weshalb. Ausserdem wäre es halt eine Möglichkeit gewesen, ein paar E-Mail Empfängern die Augen zu verderben.*g*

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Dankschön“
Optionen

bitteschön ;o)....aber wie ist das mit den email-empfängern zu verstehen? stehe da gerade etwas auf der leitung..

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Dankschön“
Optionen

Na ja, Spässle machen halt. Kumpels, oder Verwandten E-Mails schicken mit irgendwelchen wüsten Effekten. So mal zwischendurch, man hat ja schliesslich einen schlechten Ruf zu verteidigen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Nackter Terror!!!!“
Optionen

ah...hm...hätte ich mir fast denken können...naja, es gibt ja zum glück email-regeln, da ist so ein absender recht schnell automatisch auf dem weg zu dev/nul

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Nackter Terror!!!!“
Optionen

...und wenn der andere weiss wies gemeint ist, bin ich mir keiner bösen Tat bewusst. Im Gegenteil,ich fänds ganz lustig, wenn sich auch mal wer anders was einfallen lassen würde. Fänd ich besser als irgendwelche ausgelutschten Herrenwitze, oder "witzige" Bildchen. Man muss sich ja nicht gleich zubomben, nur ab und an eine persönliche Note. Natürlich unter Berücksichtigung der Datenmenge.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Im privaten Bereich..“
Optionen

naja, das ganze hat einen nachteil...wenn du jemanden kennst, der dir häufig gimmiks schickt, dann wunderst du dich nicht mehr über eine mail mit scripten oder ausführbaren anhängen, da wird man schnell nachlässig und die würmer haben dann was zu fressen ;o)...
oder du liest mails nur text-only, dann hast du eh nix von den spielereien :o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Im privaten Bereich..“
Optionen

darum hatte ich nach HTML Möglichkeiten gefragt, weil Javascript z.B. bei web.de, oder bei Nickles*gg* nicht funktioniert. Ansonsten geb ich dir völlig recht, nur ist es nun wirklich nicht so, dass ich Leute mit 10 verscripteten Mails die Woche zuschmeisse. Ab und an wenn mir halt was einfällt, oder ich was interressantes sehe, mit dem man ein wenig Verwirrung stiften kann.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Im privaten Bereich..“
Optionen

da gibt es viel nettere sachen auch wenn javascript ansich nicht gestattet ist, aber sowas wollen wir hier ja nicht posten ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Lutritt_Bauzent xafford „Im privaten Bereich..“
Optionen

Aha...da wird ja der Bär im Käfig verrückt...kannst du nicht (so wie heinz malcher *ggg) oder willst du nicht weil du zu faul bist?

und nochwas: Man merkt dass du nciht wirklich viel ahnung hast:

Du kannst sowas sogar per Servelet machen, die betonung liegt halt auf können

bei Antwort benachrichtigen
xafford Lutritt_Bauzent „Im privaten Bereich..“
Optionen

soso...per servelet kann man sowas machen...aha...naja...schade, daß ich keine ahnung habe, sonst würde ich jetzt sagen, daß ein servelet auf dem server läuft und somit in sei´ner wirkung auf dem client soch etwas beschränkt ist, da er ihm nur daten senden und von ihm erhalten kann. hättest du jetzt applet gesagt, dann hätte man darüber diskutieren können, z.b. über die sandbox, den lokalen und den öffentlichen sicherheitskontext aber das überlasse ich leuten mit mehr ahnung.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Lutritt_Bauzent xafford „Im privaten Bereich..“
Optionen

Ohhh es ist bewiesen, du hast sowenig ahnung von servelets wie der papst vom fick**

was meinst du wie man beispielsweise das nickes menü aufbauen kann, wenn thomas das etwas professioneller machen würde, würde er den kram auf dem server vorheizen und dann erst auf den client senden, das hätte den grossen Vorteil, dass er den client auf alle fälle erreichen würde, selbst wenn er oh wunder kein JS aktiviert hatt, DENN die navi wird auf dem server emuliert und nur als servlet angezeigt, das heisst eigentlichen code bekommst du garnciht zu sehen

bei Antwort benachrichtigen
xafford Lutritt_Bauzent „Im privaten Bereich..“
Optionen

*plonk*

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Im privaten Bereich..“
Optionen
Riesenseufzer
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Wollen wir nicht....? Wirklich nicht...? Seufz“
Optionen

ich befürchte, wenn ich dir verrate, wie du hier javascript reinmogelst, dann bekomme ich einen mittelgroßen tritt von tw und den anderen vips in mein sitzfleisch und darf mir ein neues forum suchen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Wollen wir nicht....? Wirklich nicht...? Seufz“
Optionen

Einen Versuch wars wert.;-))))Wie gesagt HTML ist schon ausreichend.
Ich denke mal, sonst würde ne ganze Menge zerschossen und Spinner gibt es mehr als genug, die anderen nur aus Langeweile was kaputt machen müssen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Schon in Ordnung.“
Optionen

stimmt...eine zeitlang war hier eignetlich fast alles erlaubt an html und scripten, wurde nur irgendwann etwas übel als die leute auf den brettern javascript-code eingefügt haben, der z.b. die postings gleich wieder schließt wenn sie geöffnet wurden und ähnlichesund bevor noch jemand irgendwelche script-exploits für den explorer ausnutzt musste dieses feature eben deaktiviert werden, wenigstens meines wissens, vielleicht gab es ja auch andere gründe.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Schon in Ordnung.“
Optionen

...was ist eigentlich 3DJS? Eine Abart von Javascript? Das hab ich bisher noch nicht gekannt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „By the way...“
Optionen

naja, eigentlich ist 3DJS keine abart von javascript, es ist identisch mit javascript. das 3D kommt in den quelltexten durch einen parser zustande. das 3D steht immer nach einem gleichzeichen. 3D ist der hexadezimalwert für das gleichzeichen und irgendwo beim parsen läuft da gelegentlich etwas schief. so weit ich weiß war das auch mal eine macke bei asp.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „By the way...“
Optionen

...jetzt muss ich aber aufhören. Sonst muss ich mir noch ein zweites Gehirn ausleihen!*g*

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Fetzen „@Xafford oder Heinz Malcher“
Optionen

Hallo,
wie ich sehe, seid ihr schon fündig geworden

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Heinz_Malcher „Hallo, wie ich sehe, seid ihr schon fündig geworden “
Optionen

Ich find die Antworten alle nett und möchte mich auch bedanken. Ich würde nur gerne wissen,ob es vielleicht eine Chance gäbe das mit einer anderen Sprache zu realisieren, ausser Javascript.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Fetzen „Nein, nein“
Optionen

hmm, ausser in DHTML, wie in J-G-W s vorschlag (ist ja art JavaScript) sehe ich da keine möglichkeit, du hast mit CSS die Möglichkeit, den Zeiger zu verändern, auch in ein bild kannst du ihn ändern, aber keine chance die mausspur zu zeichnen, zumindest nicht ohne JavaScript
mit PHP geht sowas erst recht nicht

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „@Xafford oder Heinz Malcher“
Optionen

Das war es was ich wissen wollte. Schönen Dank.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Fetzen „Endlich“
Optionen

Brauchst du den CSS Code?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Heinz_Malcher „Endlich“
Optionen

Immer her damit, wer weiss wozu ich ihn brauchen kann! Cool

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Fetzen „Klingt gut“
Optionen

<html><head><title>cursor</title>
</head><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

<div style="background-color:#F8F8FF; padding:10pt; border:thin solid black; width:100%; cursor:crosshair;">
<p>Dies ist ein Bereich mit der Angabe <b>cursor:crosshair</b>.
Fahre mit der Maus über diesen Bereich.</p></div>

<!--usw.-->
</body></html>


Mit cursor: kannst du das Aussehen des Mauscursors für den Fall definieren, dass der Anwender mit der Maus über den entsprechenden Bereich fährt. Folgende Angaben sind erlaubt:

auto = automatischer Cursor (Normaleinstellung).
default = Plattformunabhängiger Standard-Cursor.
crosshair = Cursor in Form eines einfachen Fadankreuzes.
pointer = Cursor in Form eines Zeigers.
move = Cursor in Form eines Kreuzes, das die Fähigkeit zum Bewegen des Elements signalisiert.
n-resize = Cursor in Form Pfeils, der nach oben zeigt (n = Norden).
ne-resize = Cursor in Form Pfeils, der nach rechts oben zeigt (ne = Nordost).
e-resize = Cursor in Form Pfeils, der nach rechts zeigt (e = Osten).
se-resize = Cursor in Form Pfeils, der nach rechts unten zeigt (se = Südost).
s-resize = Cursor in Form Pfeils, der nach unten zeigt (s = Süden).
sw-resize = Cursor in Form Pfeils, der nach links unten zeigt (sw = Südwest).
w-resize = Cursor in Form Pfeils, der nach links zeigt (w = Westen).
nw-resize = Cursor in Form Pfeils, der nach links oben zeigt (nw = Nordwest).
text = Cursor in einer Form, die normalen Text symbolisiert.
wait = Cursor in Form eines Symbols, das einen Wartezustand signalisiert.
help = Cursor in Form Symbols, das Hilfe zu dem Element signalisiert.
url([Datei]) = Beliebiger Cursor, [Datei] sollte eine GIF- oder JPG-Grafik sein.

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Fetzen „@Xafford oder Heinz Malcher“
Optionen

Hm, hab' zufällig heute was gesehen (müsste JavaScript-only sein):
http://mitglied.lycos.de/gtarmy/index1.html

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt_Bauzent Fetzen „@Xafford oder Heinz Malcher“
Optionen

@Heinz: Was soll die Kacke, du kannst sowas nur mit JS machen, klar gibt es noch andere möglichkeite, zum beispiel 3DJS

bei Antwort benachrichtigen