Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Arabische Schriftzeichen in HTML?

Stonygan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand verraten, wie ich arabische Schriftzeichen in HTML hinbekomme?


Habe eine Übersetzung einer Seite in Word auf arabisch, muss das jetzt in HTML einfügen, wenn ich das aber mit Copy & Paste versuche, erkennt Dreamweaver z.B. nur ? anstatt die Schriftzeichen. Und die Zeichen tippen, das kann ich wohl auch nich:(


Weiss jemand, wie ich das hinbekommen kann?

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Stonygan

„Arabische Schriftzeichen in HTML?“

Optionen

Das klappt so nicht. Damit JEDER beliebige Besucher das sehen kann, müsste bei JEDEM beliebigen Besucher ein arabischer FONT installiert sein. Dies dürfte eher nicht der Fall sein. Du wirst also wohl oder übel einen solchen auf deiner HP per Link zum Download anbieten müssen oder als downloadbaren Font direkt in dein Dokument einbauen. Wie das geht, erfährst du z.B. bei SelfHTML

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen