Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Weiterleiten?

Harry Hunger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie kann ich erreichen, daß beim Anwählen einer Adresse, z.B.: www.xyz.de,
automatisch eine bestimmte html-Datei geladen wird, so daß man nicht
www.xyz.de/abc.html als Adresse angeben muß?

Dank und Gruß von Harry

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger

„Weiterleiten?“

Optionen

Du kannst das bei deinem Provider aendern, wo du deine Homepage angemeldet hast.
Ich habe eine .de.vu Adresse und brauch einfach nur zu einstellungen gehen und den Link aendern!

CU

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger

Nachtrag zu: „Weiterleiten?“

Optionen

Hallo!

Hab das Problem gelöst. Die Startdatei muß nur index.html heißen,
dann wird diese automatisch geladen (bei Strato).

Güße, Harry

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Harry Hunger

„Hallo! Hab das Problem gelöst. Die Startdatei muß nur index.html heißen, dann...“

Optionen

Du hast Recht. Aber das ist bei grundsätzlich jedem Webspace-Provider so. Auf dem Server wird immer zuerst nach index.htm oder index.html gesucht.

P.S.: Du bist immer noch bei Strato, nach der ganzen Pannenserie in letzter Zeit? Du hast Mut zum Risiko, Respekt! :)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CiTay

„Du hast Recht. Aber das ist bei grundsätzlich jedem Webspace-Provider so. Auf...“

Optionen

Betroffen waren bei Strato ja auch immer nur die sog. Visitenkarten und SmallWeb's, nie die großen Pakete (Premium und Co.)!

Ist ja auch klar, die Luscherpakete die kaum oder gar nichts an Gewinn einbringen und nur Marketing sind, kommen auf die kümmerlichsten Rechner, welche auf denen kaum/keine Datensicherung gemacht wird, welche die schlecht gewartet werden usw.

Wir (Firma) haben bei Strato, drei große Kontingente von mehreren Domains liegen und _nie_ Ausfälle oder Störungen in den letzten Jahren gehabt, auch nicht dann wenn das mal wieder groß durch die Presse ging!

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger

Nachtrag zu: „Weiterleiten?“

Optionen

Ich hab die Domain bei Strato wenige Tage bevor deren Ausfälle
begannen bestellt. Ich hoffe mal, daß die aus ihren Fehlern
gelernt haben.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Harry Hunger

„Ich hab die Domain bei Strato wenige Tage bevor deren Ausfälle begannen...“

Optionen

Die hatten aber auch schon davor erhebliche Schwierigkeiten. Eigentlich periodisch immer mal wieder seit mindestens 1, 2 Jahren. Sie wurden schon mal gehackt, dann fiel ein Server aus, etc. etc.

Wird natürlich alles auf kpn-Qwest geschoben, bei denen Strato angebunden ist. Strato ist aber eigentlich selber an den Ausfällen schuld, denn sie fahren ihre Server laut c't an der absoluten Lastgrenze.

bei Antwort benachrichtigen