Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Was ist illegal?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet "HTML"! Ich habe jetzt aber vor eine eigene Homepage zu erstellen, doch was ist erlaubt? Darf man Bilder von fremden Homepages oder von urheberrechtlich geschützten Cliparts-CD´s benutzen? Woher weis ich, ob ich die Page veröffentlichen darf? Was kann schlimmstenfalls passieren?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Was ist illegal?“

Optionen

Klar darf man, wenn man die Erlaubnis des Urherbers hat!
Frage den Homepagebesitzer oder den Herrausgeber der CD's, die können dir weiterhelfen. Es gibt sogar Firmen die handeln mit so etwas, d.h. sie vermieten für z.B. ein Jahr Fotos von div. Fotografen, damit du dann mit deren Sachen Homepages und Werbung machen kannst.

Du mußt doch wissen, was du in deine Page eingebaut hast? Somit kannst du dir doch die Frage, ob du die veröffentlichen darfst, selber beantworten!

Passieren, kann dir ne Urheberrechtsklage des Geschädigten, im Vorfeld wird aber erstmal ne Abmahnung kommen, allein schon wenn du nur im MetaTag für die Keywords deiner Page, namensrechtlich geschütze Begriffe verwendest, kann es schon ne Abmahnung geben!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Klar darf man, wenn man die Erlaubnis des Urherbers hat! Frage den...“

Optionen

Danke!!! Jetzt kann ich beruhigter meine Homepage entwerfen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Was ist illegal?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen