Homepage selbermachen 7.853 Themen, 35.654 Beiträge

target angeben

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hey,

mein problem ist ich weiß nicht wie man ein target angibt bei javascript, der abschnitt lautet folgendermaßen:

wo kann ich denn hier angeben das er die seite nickles im mainframe öffnet?

danke für eure hilfe!
bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „target angeben“
Optionen

1. scripte sollte man so eingeben, daß sie nur zitiert, nicht ausgeführt werden, dann wird die seite auch nicht so entstellt.
2. ist es keine saubere art fremde seiten im eigenen frameset zu laden (sorry faljs ich dien anliegen falsch vertsanden habe.
3. den ort in dem geöffnet werden soll gibst du im href an, also z.b. parent.location.href, oder self.location.href.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) xafford „1. scripte sollte man so eingeben, daß sie nur zitiert, nicht ausgeführt...“
Optionen

hallo xafford

1.) ich weiß net wie das geht hab es mit # vor jeder zeile gestellt aber liess sich trotzdem nicht abstellen, sorry.

2.) ich werde auch nicht nickles.de laden habe es nur angegeben

3.) vielen dank!!

(Anonym) Nachtrag zu: „target angeben“
Optionen

hey xaff falls du das noch liest es funktioniert zwar mit sachen wie self parent usw. aber nicht wenn ich ein frame angebe wie z.b.: rightframe oder mainframe hast du da auch noch eine idee??

xafford (Anonym) „hey xaff falls du das noch liest es funktioniert zwar mit sachen wie self parent...“
Optionen

du mußt erst eine instanz für die variable rightframe oder ähnlich definieren, z.b. in der form
var rightframe=parent.frames[0]
aber nimm die angabe oben nicht wörtlich, ist nur ein beispiel und wird so wahrscheinlich nicht funktionieren, nur sinngemäß.
die angabe rightframe ist eben nur de rname des frames, der allerdings für javascript unbekannt ist, javascript mußt du definieren, daß es im parent-framesset das frame 0, 1, 2 oder ähnlich ist. die reihenfolge ist wie sie im quelltext instanziert werden und beginnt bei 0.

xafford (Anonym) „hey xaff falls du das noch liest es funktioniert zwar mit sachen wie self parent...“
Optionen

achja..quelltext zitieren kannst du hier entweder indem du für die eckigen klammern den ascii-wert angibst, oder die html umschreibung, oder du nutzt das example-tag &ltxmp&gt